Jetsons (OV)
HOT

SERIE • 3 Staffeln • Komödie, Kinder & Jugend, Sonstige, Animation, Familie, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 1962
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Hauptfiguren sind Vater George, Mutter Jane, Teenie-Tochter Judy, Sohn Elroy, Haushund Astro, Roboter-Gehilfin Rosie sowie der Chef von George, Mr. Spacely und dessen Konkurrent Cogswell. In den späteren Folgen gesellt sich das Weltraumwesen Orbitty hinzu. Die Jetsons verfügen zwar aufgrund des technischen Fortschritts über Roboter, eine zusammenklappbare fliegende Untertasse und intelligente Computer, doch die menschlichen Probleme haben sich nicht verändert, nur der Vater der Familie, George Jetson, muss dank des technischen Fortschritts nur dreimal drei Stunden in der Woche arbeiten.

Originaltitel
The Jetsons
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Joseph Barbera, Oscar Dufau
FSK
12
Untertitel
Englisch
Besetzung
George O\'Hanlon Jr., Penny Singleton, Janet Waldo, Daws Butler, Don Messick, Mel Blanc
Sprache
Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (24 Episoden)
01
Ein Mädchen für alles
Nachdem wieder einmal ein Haushaltsgerät kaputt gegangen ist, möchte Jane Jetson eine gebrauchte Roboter-Haushaltshilfe ausprobieren. Ausgerechnet an diesem Abend bringt ihr Mann George seinen Chef Mr. Spacely zum Essen mit nach Hause
02
Rendezvous mit einem Star
Popstar 'Jet Screamer' organisiert ein Quiz, den ersten Preis: ein Date mit der Berühmtheit selbst. George versucht sicherzustellen, dass Judy nicht gewinnt, aber Judy ist das glückliche Mädchen. Ohne dass sie es weiß, fungiert George als Aufsichtsperson.
03
Gangster, Gleiter und Millionen
Das Raumfahrzeug. George und Jane gehen bei Molecular Motors einkaufen. Der Supersonic Suburbanite stellt sich als zu teuer für sie heraus, also kaufen sie ein Auto ähnlich ihrem alten Modell. Mit diesem werden sie aber mit dem Verbrecher Knuckles Nuclear und seiner neuen Waffe verwechselt.
04
Ein Hund fürs Leben
Elroy würde so gerne den Welpen behalten, den er gefunden hat, doch sein Vater möchte lieber einen elektronischen Hund in der Wohnung halten.
05
Sportsfreunde
George und Mr. Spacely haben gelogen und behauptet, sie müssten arbeiten – stattdessen sehen sich die beiden ein Spiel an. Wie dumm, dass die zwei von ihren Ehefrauen erwischt werden.
06
Ausflug zum Mond
George wird dazu verpflichtet, mit Elroys Freunden zum Zelten zu gehen.
07
Höhenflüge
Der arglose George zieht einen Fluganzug an, der von der Konkurrenz zur Perfektion gebracht wurde. Nun glaubt er jedoch, Elroys Pillen, die einem das Fliegen erlauben sollen, würden tatsächlich funktionieren.
08
Wahre Liebe
Nachdem der Hausmeister seinen Assistenten Mac ausgeschaltet hat, fährt auch Rosie, die Haushaltshilfe der Jetsons, auf Sparbetrieb.
09
Elroy wird ein Star
George gibt seinen Job auf, um fortan als Manager von Elroy und Astro zu arbeiten, denen eine glänzende Fernsehkarriere bevorsteht.
10
Der Konkurrent
Anstatt George endlich zu befördern, stellt Mr. Spacely einen tyrannischen Roboter als Georges Vorgesetzten ein.
11
Großvaters Baby
Familienbesuch bei den Jetsons: Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert!
12
Astros Geheimnis
Der Chef der Konkurrenz, Mr. Cogswell, ist der festen Überzeugung, dass George eine Maschine erfunden hat, die Astro das Fliegen ermöglicht.
13
Las Venus
Eigentlich wollten George und Jane in Ruhe ihre zweiten Flitterwochen verbringen, doch dieser Plan wird von Mr. Spacelys dringenden Geschäftswünschen zunichtegemacht.
14
Der Superheld
George wird ganz schön eifersüchtig, als Elroy bei einem Wettbewerb gewinnt und von seinem Fernsehhelden Besuch bekommt.
15
Die Wunderweste
George ist fälschlicherweise der festen Überzeugung, todkrank zu sein. Aus diesem Grund meldet er sich freiwillig, Mr. Spacelys neuen Anzug zu testen, der angeblich unzerstörbar ist.
16
Kampf um Astro
Astro gerät in einen schrecklichen Sorgerechtsstreit. Der wohlhabende J.P. Gottrockets behauptet nämlich, der Hund der Jetsons würde ihm gehören.
17
Der Minimator
Aus Versehen gerät George in eine neue Maschine, die Spacely aufgestellt hat. Sie ist dazu gedacht, große Teile beim Versand zu minimieren.
18
Frau am Steuer …
Jane hat es satt, immer in den überfüllten Bussen unterwegs zu sein, und beschließt, Fahrstunden zu nehmen.
19
Stillgestanden!
George meldet sich beim Militär und muss zu seinem Leidwesen feststellen, dass der befehlshabende Offizier ausgerechnet Mr. Spacely ist.
20
Die Misswahl
Um George eine Lektion zu erteilen, nimmt Jane heimlich an einem Schönheitswettbewerb teil, bei dem ihr Mann in der Jury sitzt.
21
Der neue Nachbar
George gerät zwischen die Fronten zweier Magnaten, als Cogswell direkt neben Spacelys Werk eine Fabrik baut.
22
Die WildWest-Kur
Janes Arzt rät seiner Patientin, unbedingt Urlaub zu machen. Nun muss ihr Mann George zuhause nach dem Rechten sehen. Ob das lange gut geht?
23
Auf der Flucht
George hat ein großes Problem. Zufällig wurde er Zeuge eines Raubüberfalls! Aus Angst, von den Tätern wiedererkannt zu werden, taucht er ab. Dumm nur, dass er nicht verstanden hat, dass der Überfall in Wahrheit für eine Fernsehserie gedreht wurde.
24
Unter Gangstern
Elroy hat in der Schule eine schlechte Note bekommen und läuft davon. Aus Versehen wird er auch noch in einen Einbruch verwickelt!
2. Staffel 2 (45 Episoden)
01
Elroy trifft Orbitty
Elroy bringt von einem heimlichen Weltraumausflug einen geheimnisvollen Stein mit nach Hause. Er ahnt nicht, was er sich damit an Land gezogen hat. Denn als Elroy den Stein zu Hause auspackt, entpuppt er sich als ein Ei, aus dem das Weltraumtierchen Orbitty schlüpft.
02
Ohne Rosie geht es nicht
Rosie, der Haushaltsroboter der Jetsons, hat einen Defekt. Nun befürchtet sie, durch ein neues Modell ersetzt zu werden. Aber die Jetsons wollen nicht auf sie verzichten.
03
Achtung Spione
In der Firma von George Jetsons Chef Mr. Spacely gibt es Spione der Konkurrenz. George muss sich als Frau verkleiden. Nur so kann er einen gestohlenen Schoko-Chip zurückbekommen.
04
Judys Geburtstagsüberraschung
Wie jedes Jahr rechnet Judy an ihrem Geburtstag fest mit einer Überraschungsparty. Als ihre Eltern ins Konzert gehen und ihre Freunde alle wegfahren, kommen ihr aber große Zweifel.
05
Super George
George verwandelt sich in einen Supermann. Er stellt aber fest, dass er damit nicht glücklich wird. Die Rückverwandlung ist allerdings schwieriger als gedacht.
06
Das Familienquiz
In einem TV-Fragequiz liefern sich die Jetsons mit der Familie von Georges Chef ein erbittertes Frage- und Antwortduell.
07
High Moon, oder Das große Duell
Die Familie macht einen Ausflug in den Wilden Westen. Dabei stellt George eindrucksvoll unter Beweis, dass auch er das Zeug zum Revolverhelden hat.
08
Rosie und der Muttertag
Kurz vor dem Muttertag wird Roboter Rosie deprimiert, weil sie ihre Ahnen nicht kennt. George macht sich auf die Suche nach ihrem Vorgängermodell.
09
Die Zeitmaschine
George Jetson bekommt von einem Wissenschaftler eine Zeitmaschine. Zunächst ist er begeistert und verändert alles zu seinen Gunsten. Aber dann wird alles zu einem Alptraum.
10
Familienbande
Ein Videowettbewerb führt im Hause der Jetsons im Handumdrehen zu einem erbitterten Konkurrenzkampf. In weiser Voraussicht greift Rosie im richtigen Moment ein.
11
Mr. Spaclys neuer Raumgleiter
George Jetson gerät in Teufels Küche: Seinen Frau fährt den Raumgleiter seines Chefs zu Schrott.
12
Der Hochzeitstag
George Jetson vergisst seinen eigenen Hochzeitstag. Ein Familiendrama bahnt sich an. Nur durch eine zweite Hochzeitsreise kann George seine Ehe noch retten. Mit Kind und Kegel reisen die Jetson ins Spielerparadies Las Vegas. Doch auch dort erwarten George einige Überraschungen.
13
Boy George, jung und dynamisch
Ein Verjüngungselexier versetzt George Jetson zurück ins zarte Knabenalter. Ratlos irrt George durch Orbit City. Niemand nimmt ihm seine wahre Identität ab.
14
Die Aussteiger
Um dem Großstadtstress zu entfliehen, ziehen die Jetson auf den abgelegenen Planeten Paradiso. Mit der Ruhe ist es bald vorbei, als sich herumspricht, wie schön es dort ist.
15
Ein Blick in die Zukunft
Eine seltene Designerbrille verleiht Jane Jetson die Fähigkeit, für kurze Zeit in die Zukunft zu blicken. Beim Pferderennen wollen sie und George das große Geld kassieren. Bald lernen die beiden auch die Schattenseite des neuen Reichtums kennen.
16
Die Mondflöhe
Die Jetsons besuchen den Vergnügungsplaneten. Die Flöhe eines Flohzirkus verstecken sich in Astros Fell, um ihrem Dompteur zu entkommen. Der will seine Flöhe wiederhaben.
17
Sieger haben kurze Beine
Spacleys Firma und die seines Konkurrenten Cogswell liefern sich einen sportlichen Wettbewerb. Deswegen muss George wie verrückt trainieren.
18
Elroys Hundeerziehungsmaschine
Elroy Jetson erfindet eine Hundeerziehungsmaschine. Das Gerät wird zum Hit und rettet Spacelys Firma vor dem Ruin.
19
Judys romantisches Geheimnis
Kaum zu glauben. Aber nach all den Jahren der erbitterten Konkurrenz, kommt es zwischen Cogswells und Spacelys Firmen doch noch zur Fusion.
20
Sag die Wahrheit
Auch für George ist die Versuchung groß, sich hin und wieder mit einer kleinen Notlüge zu behelfen. Trotzdem behauptet er sich als standhafter Verfechter der Wahrheit.
21
Das Vatertagsvideo
Elroy soll für die Schule seinen Vater bei der Arbeit filmen. Aber dessen Job ist Elroy zu langweilig. Ein Film von seinem Vater beim Gassi gehen mit Astro ist aber ein voller Erfolg.
22
Der Superwerfer
Als Werfer von Sprockets Baseballteam erwachsen in George Jetson neue, bisher ungeahnte Kräfte. Allerdings werden auch unfaire Mittel eingesetzt.
23
Besuch aus dem All
Die Jetsons erwarten ihren Cousin Hunki. Da erscheint ein ungehobeltes blaues Weltraummonster und gibt sich als Hunki aus.
24
Das verhängnisvolle Spiegelbild
Eine höchst eigenartige Substanz aus dem Weltraum stellt die Stadt der Jetsons auf den Kopf. Sie verfügt über die Fähigkeit, sich in alles zu verwandeln, was mit ihr in Berührung kommt.
25
Die Rache des Roboters
George ist Schuld daran, dass ein Roboter arbeitslos wurde. Der rächt sich an ihm. Er stiftet eine breit angelegte Roboterrevolte an.
26
Ein Computer mit Herz
Der Firmencomputer ist völlig überlastet. Er bringt George Jetson bei der Präsentation eines neu entwickelten Programms in Teufels Küche. Während sich George schon mit seiner Strafversetzung abfinden will, hat Elroy den rettenden Einfall.
27
Judy hebt ab
George macht sich Sorgen um seine Tochter. Um sie im Auge zu behalten, schleicht er sich sogar in eine Motorradbande ein. Da wird er zu einem Kollisionsrennen herausgefordert.
28
George bei den Robolympischen Spielen
In der Verkleidung eines Roboters muss George Jetson an der Robolympiade teilnehmen und seine Fähigkeiten als Leichtathlet der Spitzenklasse unter Beweis stellen.
29
Elroy im Wunderland
Der Familienausflug der Jetsons in einen Ferienclub entwickelt sich für Elroy zum Trip ins Wunderland. Alles beginnt damit, dass Astro nicht mit ins Hotel darf und eingesperrt wird.
30
Eine Kreuzfahrt auf dem Traumweltraumschiff
Die Jetsons gewinnen eine Kreuzfahrt auf dem Traumweltraumschiff. An Bord kommt es zu heftigen Turbulenzen, weil George und Jane ihre ersten Jugendschwärme wiedertreffen.
31
Opa läßt die Puppen tanzen
Georges Vater Montague Jetson ist ein Frauenheld. Er gerät an eine Gangsterbraut, die ihn mit Spacely verwechselt und dessen Haus ausrauben will.
32
Das Findelkind
Die Jetsons trauen ihren Augen nicht: Ein Findelkind, das sie liebevoll aufgenommen haben, entpuppt sich plötzlich als gefährlicher Gangsterboss.
33
Der Tanzkönig
George will Tanzen lernen. Da er leider kein Talent hat, versucht er es mit automatischen Tanzschuhen. Die funktionieren zwar, aber dummerweise kann er sie nicht mehr ausziehen.
34
Träume werden wahr
Die Jetsons werden mit einer Maschine konfrontiert, die alle Träume erfüllt. Schnell ist die Familie im Zweifel: Was soll man schon mit einem Leben anfangen, in dem es keine offenen Wünsche mehr gibt.
35
Das große Los
George gewinnt in der Venuslotterie und kündigt seinen Job. Aber kurz darauf bereut er das: Die Währung in der der Gewinn ausgezahlt wird, ist plötzlich nichts mehr Wert.
36
Episode 36
George hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Agenten Space Bong. Das wird ihm zum Verhängnis. Ehe er es sich versieht, wird George Jetson in einen gefährlichen Spionagekrieg verwickelt.
37
Spacelys Halloweenparty
Die Vorbereitungen für das Halloweenfest laufen auf Hochtouren. Der kleine Orbitty gerät an einen Professor, der ihn als Vorlage für ein Halloweenkostüm missbrauchen möchte.
38
Der große Irrflug
Durch einen unglücklichen Zufall gerät Elroy Jetson mit seinem Hund Astro an Bord eines Raumschiffs. Die Reise der Rakete soll mehrere Jahre dauern soll.
39
Astros großer Tag
Der Posten des Preisrichters bei einem Hundeschönheitswettbewerb treibt George Jetson an den Rand der Verzweiflung.
40
Frohe Weihnachten Mr. Spacely
Spacely Sprocket ist grenzenlos raffgierig. Die gerechte Strafe wartet aber schon: drei Weihnachtsgeister entführen ihn auf eine Reise durch seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Der geizige Geschäftemacher kehrt wie verwandelt zur Erde zurück.
41
Rosie Langfinger
Rosie hat einen Defekt in ihren Schaltkreisen. Die Störung macht aus der sonst so vertrauenswürdigen Haushälterin eine krankhafte Kleptomanin: Sie stiehlt alles, was ihr in den Weg kommt.
42
Folge 42
43
Folge 43
44
Folge 44
45
Folge 45
3. Staffel 3 (10 Episoden)
01
Der große Clou
Elroy schaut gerade fern, als der ferngesteuerte Ball von Astro vorbeirollt. Dadurch kommt es zu einer Störung und er wird Zeuge einer kriminellen Unterhaltung. Das Lagerhaus von Cogswell soll ausgeraubt werden. Doch zunächst schenkt ihm niemand Glauben, und Elroy begibt sich allein in Gefahr. Erst jetzt schaltet sich Jane ein und rettet, was zu retten ist.
02
Die Intelligenzbestie
Als Elroy aus Versehen Astros Evolution beschleunigt, verwandelt sich der Hund der Jetsons in ein Genie der Zukunft! Astros neue Intelligen stürzt George zuerst einmal in finanzielle Probleme. Doch dann treten er und Astro in einer Fernsehshow gegeneinander an.
03
Ein Job für Judy
Judy hat gleich drei Jobs gleichzeitig, um so Geld für ein neues Auto zusammenzukratzen. George und die anderen machen sich Sorgen, dass Judys Leistungen in der Schule unter der Arbeit leiden und beschließen, ihr zu helfen. Doch als die Familie für Judy einspringt, hat das katastrophale Folgen.
04
Das Eifersuchtsdrama
Der Neffe von Mr. Spacely, Orwell, ist zwar ein kreativer Kopf, aber meist haben seine Erfindungen einen Haken. So auch dieses Mal. Ein von ihm entwickelter Fleckenentferner funktioniert so perfekt, dass George, der das Versuchskaninchen spielen muss, unsichtbar werden kann. Diese neue Eigenschaft ist George etwas unangenehm, und er will sie vor der Familie geheim halten.
05
Wenn der Vater mit der Tochter
Judy hat keine Lust, den diesjährigen Vater-und-Tochter-Tanz zu besuchen, da George ein furchtbarer Tänzer ist. Als sie erfährt, dass ihr Vater an besagtem Abend lange arbeiten muss, ist sie erst einmal sehr erleichtert. Ihre Freude weicht jedoch bald blankem Entsetzen, denn der 100-jähgrige Großvater Jetson hat sich erboten, für George einzuspringen und mit Judy zu tanzen.
06
Dentalo Mortale
Dass Zähne etwas mit Stress zu tun haben, ist bekannt. Da George recht viel Stress hat, liegt es für ihn nahe, dass an seinen Zähnen etwas gemacht werden muss. Er begibt sich zum Zahnarzt. Dieser fertigt ihm einen Satz falscher Zähne an, doch leider sind diese in doppeltem Sinne falsch: George gebärdet sich fortan wie ein Hund. Weshalb nur?
07
Hochzeitsglocken für Rosie
Als ein Gesetz zu den erlaubten Betriebssystemen von Robotern wiederaufgenommen wird, steht die Produktion bei Spacely still. Sein Ziel, noch vor seinem Konkurrenten Cogswell eine Milliarde Zahnräder herzustellen, rückt in weite Ferne. Auch der Roboter von Henry Orbit, Mac, ist von diesem Gesetz betroffen, allerdings könnte dieser durch Heirat weiterbetrieben werden. Spielt Rosey mit?
08
Das grüne Verhängnis
Mitten in den Vorbereitungen für einen Wettbewerb um den schönsten Garten zeigt sich Astro von seiner tollpatschigen Seite. Wie soll Jane jetzt noch gegen Mrs. Spacely gewinnen? Doch wie es der Zufall will, kann Jane eine ihr unbekannte marsianische Pflanze erwerben, die gute Aussichten auf den Titel hat. Doch das Gewächs hat seine Nachteile.
09
Der doppelte George
Wie ist das, wenn man mit sich selbst konkurriert? Orwell, Spacely's erfinderischer Neffe, ist in der Lage, Lebewesen zu klonen. Eine gute Idee, denkt sich George, denn während sich sein Klon abschuftet, könnte er den Tag genießen. Orwell lässt sich rasch überreden. Doch Georges Klon kommt bei der Familie sehr gut an.
10
Die Urlaubsvertretung
Nach ersten Schwierigkeiten bei der Urlaubsvertretung seines Chefs entpuppt sich George als Manager mit wahrhaft visionärem Geschäftssinn.
Extras (13 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13

Hat Ihnen "Jetsons (OV)" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: