Aktenzeichen XY... ungelöst
15.09.2021 • 20:15 - 21:45 Uhr
Info, Recht + Kriminalität
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Aktenzeichen XY ... ungelöst
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Recht + Kriminalität

Gruselfund beim Spielen: Menschenknochen im Wald!

Von Rupert Sommer

Moderator Rudi Cerne stellt neue, bislang ungeklärte Kriminalfälle vor, bei denen sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung erhofft.

Der Wahlkampf in Deutschland geht in seine heiße Phase. Innen- wie außenpolitisch sind die Herausforderung an die Handelnden erdrückend groß. Doch auch das Verbrechen schläft bekanntlich leider nie. Daher bittet Moderator Rudi Cerne im ZDF-Mittwochabendklassiker "Aktenzeichen XY... ungelöst" einmal mehr wachsame Zuschauer um ihre Unterstützung: Es geht um die Mithilfe bei der Lösung bislang offener Kriminalfälle. Diesmal wird unter anderem von einem dreisten Bankräuber und schockierenden Knochenfunde im Wald berichtet

Traurige Ergebnisse der Spurensicherung

Eigentlich sollte es nur um unbekümmertes Spielen und Herumtollen im Grünen gehen, doch dann machen zwei Schüler eine furchtbare Entdeckung: Knochen im Wald. Die herbeigerufene Kriminalpolizei bestätigt nach gewissenhafter Untersuchung des Fundorts: Es handelt sich um die menschlichen Überreste eines Verbrechensopfers. Was geschah mit dem unbekannten Mann?

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Ähnlich viele Rätsel gibt ein gerissener, offenbar sehr akribisch vorgehender Serienräuber der Polizei auf. Er hat schon mehrere Banken überfallen – eigentlich ja Verbrechen, bei denen man sich stark exponiert. Doch der Verbrecher geht geschickt vor. Seine Tatorte scheint er im Vorfeld so gut zu beobachten, dass er sich vor Ort so gut wie keine Fehler leistet – und bislang nie geschnappt wurde. Wo könnte er wieder zuschlagen?

Aktenzeichen XY... ungelöst – Mi. 15.09. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Top stars

Das beste aus dem magazin

Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. Staffel 2 der Erfolgsserie ist nun in der ZDF Mediathek abrufbar. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Jack McBannon auf der Veranda der Cash Cabin.
HALLO!

Jack McBannon: „Genau für so etwas bin ich Künstler geworden“

Der Wuppertaler Jack McBannon hat sein neues Album „Tennessee“ unter der Leitung von Johnny Cashs Sohn John Carter Cash in der legendären Cash Cabin aufgenommen. prisma hat mit ihm über seinen wahr gewordenen Traum gesprochen.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Gesundheit

Vulvitis – wenn es unten brennt wie Feuer

Dr. Melanie Ahaus gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema Vulvitis.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Männer – keine Angst vor der Vorsorge!

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema Vorsorge.
Dr. Andreas Hagemann sprach 
mit prisma über das Thema Wechseljahre.
Gesundheit

Wechseljahre: Lebensphase mit vielen Herausforderungen

Dr. Andreas Hagemann sprach mit prisma über die seelischen Beschwerden und Therapiemöglichkeiten in den weiblichen Wechseljahren.
Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.