Borders
08.05.2024 • 00:05 - 00:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Mishmar HaGvul
Produktionsland
ISR, D
Produktionsdatum
2023
Serie, Krimiserie

Borders

Avi und sein Freund Kobi sind nun ausgebildete Grenzschützer. Der Einsatzort Jerusalem gefällt ihnen aber zunächst gar nicht. Doch für Avi gibt es auf jeden Fall einen Lichtblick. In der neuen Division trifft Avi die gutaussehende und sympathische Miri wieder, die er bereits im Trainingscamp kennengelernt hatte. Die junge Frau ist mit ihrer ausgeglichenen Art und ihren liberalen Ansichten ein ganz ungewohnter Einfluss für Avi. Avi (Ben Sultan) und Kobi (Ido Elieli) haben die Ausbildung beim Grenzschutz erfolgreich absolviert. Zu ihrer Enttäuschung wird ihnen nun Jerusalem als Einsatzort zugewiesen. Eigentlich wollten sie lieber nach Tel Aviv, doch ihre Änderungsanträge haben keinen Erfolg. Immerhin gibt es einen Lichtblick für Avi, denn auch die hübsche und sympathische Miri (Noa Astanjelove), die er schon im Trainingscamp kennengelernt hat, gehört seiner Division an. Avi lernt durch Miri ganz neue Sichtweisen kennen, die sein eingefahrenes Weltbild ins Wanken bringen. Ihre Devise lautet: "Ja zur Liebe, Nein zum Hass!". Während des Patrouillengangs müssen die Grenzschützer einen Streit zwischen einem arabischen Händler und jüdischen Siedlern schlichten. Doch als einer der Männer ihn ohrfeigt, verliert Avi die Beherrschung. Nach der Rückkehr in die Kaserne gibt es den nächsten Eklat, als Avi und Kobi beim Krav-Maga-Training aneinandergeraten. Kommandant Versano (Shalom Michaelshvili) beordert die beiden daraufhin zum Rapport und macht ihnen eine klare Ansage, wie sie sich künftig zu verhalten haben. Wenig später lässt sich Avi einmal mehr für die kriminellen Machenschaften seines väterlichen Freundes Chicko (Haim Znati) einspannen.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.