CSI: Den Tätern auf der Spur
10.05.2024 • 03:50 - 04:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2011
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Greg und Langston werden zu einem abgelegenen Leichenfundort gerufen. Das Opfer hat schlimme Verbrennungen am ganzen Kopf. Doch als David die Lebertemperatur messen will, erwacht der Totgeglaubte wieder zum Leben. Er war anscheinend mit brennendem Kopf aus einem fahrenden Lastwagen abgeworfen und Langstons Recherchen zu Folge zuvor auf einem elektrischen Stuhl "hingerichtet" worden. Hodges führt derweil eine Gruppe Interessierter durch die CSI-Labors und Greg verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Grundschullehrerin Ellen Whightbridge, die seine Gefühle offenbar erwidert. Gleich am ersten Abend landen die beiden im Bett. Doch die schöne Ellen zeigt nicht nur Interesse an Greg, sondern auch an seiner Arbeit. Bei einem überraschenden Besuch im Labor durchwühlt sie Gregs Akten. Misstrauisch geworden verfolgt Greg seine neue Freundin anschließend und stellt fest, dass sie als Burlesque-Tänzerin auftritt. Bei Gregs Recherchen im Zeitungsarchiv kommt er einer unheimlichen Mordserie auf die Spur: Nach Ende des zweiten Weltkrieges hatte ein gewisser Bugsy Siegel die bildschöne französische Sängerin Agnes LaPlouffe nach Las Vegas geholt. Als diese sich allerdings mit ihrem alten Liebhaber, dem russischen Tänzer Boris Kuchko zusammentat und von ihm sogar schwanger wurde, ließ Bugsy Agnes hinrichten und Boris für den Mord an der Sängerin zum Tode verurteilen. Greg stockt der Atem, denn "seine" Ellen ist Agnes LaPlouffe wie aus dem Gesicht geschnitten und offenbar deren Enkelin. Auch wenn Greg noch nicht klar ist, welches Spiel Ellen genau spielt, ist ihm klar, dass er selbst in höchster Gefahr schwebt.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.