CSI: New York
05.05.2024 • 21:00 - 21:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
CSI: NY
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

CSI: New York

Der verurteilte Mörder Reggie Tifford wartet im Todestrakt des Gefängnisses auf seine Hinrichtung. Am Abend vor seiner Exekution verlangt er jedoch, Dr. Sheldon Hawkes vom New Yorker CSI zu sprechen. Er gesteht ihm, vor Jahren dessen Schwester Maya getötet zu haben und bittet ihn aus Reue, seiner Hinrichtung als Zeuge beizuwohnen. Doch als das Todesurteil wenig später vollstreckt werden soll, bricht einer der Aufseher plötzlich unter heftigen Krämpfen zusammen. Sheldon kann nur noch den Tod des Mannes durch eine Zyanidvergiftung feststellen und vermutet, dass Tifford hierbei seine Hände im Spiel gehabt hat. Kurz darauf werden auf einmal sämtliche Zellentüren des Gefängnisses geöffnet, worauf unter den Gefangenen gewalttätige Krawalle ausbrechen. Als Sicherheitsmaßnahme werden deshalb umgehend die Außentüren des Gebäudes abgeriegelt, sodass auch Sheldon das Gefängnis nicht mehr verlassen kann. Während Mac und sein Team sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls damit beginnen, einen Weg zu suchen, um ihren Kollegen Sheldon zu befreien, wird diesem klar: Die einzige Chance, den Gefangenenaufstand zu überleben, besteht für ihn darin, sich vom Mörder seiner Schwester helfen zu lassen. Dieser beschafft ihm sogleich Gefangenenkleidung, damit er nicht das Angriffsziel der übrigen Insassen wird. In dem ganzen Chaos fällt Sheldon schlagartig ein bekanntes Gesicht auf: Serienmörder Shane Casey, den das CSI-Team vor Jahren überführte, ist ebenfalls in dem Gefängnis inhaftiert. Sheldon kommt ein übler Verdacht, der sich bestätigt, als er zu Casey Zelle gelangt: Offenbar war er es, der den Wärter vergiftete. Obwohl sie auch ihr eigenes Leben retten müssen, versuchen Sheldon und Tifford, Caseys Ausbruch aus der Haftanstalt zu verhindern. Doch dieser bahnt sich in der Uniform eines Polizisten und mit der gestohlenen Dienstmarke von Detective Danny Messer bereits einen Weg zur Ausgangsschleuse...

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.