Total Control
05.05.2024 • 03:25 - 04:15 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Vergrößern
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2019
Serie, Dramaserie

Total Control

Die indigene Senatorin Alex (AACTA Award-Gewinnerin Deborah Mailman) soll für die Premierministerin einen brisanten Deal aushandeln, in dem die indigene Bevölkerung ihrer Heimatregion eine großzügige Abfindung gegen die Überlassung von Land erhält, das die USA für eine Militärbasis beanspruchen. Doch dann eskalieren die Spannungen in der Partei - und Alex fürchtet, dass ihre eigene Regierung eine tödliche Gewalttat vertuschen will. Die indigene Senatorin Alex muss ihre Verhandlungsstärke unter Beweis stellen, als die australische Regierung von den USA aufgefordert wird, einen neuen Militärstützpunkt auf dem Land der Aborigines zu errichten. Alex macht sich auf den Weg in ihre Heimatstadt Winton, um gegenüber ihrer Community in die Waagschale zu werfen, was ihr von der Premierministerin zugesagt wurde: großzügige Abfindungen, eine bessere medizinische Versorgung und die Aussicht auf Arbeitsplätze. Doch innerhalb der Regierungspartei eskalieren die Spannungen, und ehrgeizige Parteimitglieder bringen sich in Stellung, um die Premierministerin anzugreifen und den "Winton-Deal" zu torpedieren. Währenddessen trampt die aus der Haftanstalt ausgebrochene Teenagerin Jess durch das Outback, um Alex in Canberra zu treffen und Hilfe von der indigenen Senatorin zu erhalten - der einzigen Person, der sie das brisante Geheimnis um den Tod ihrer Freundin Marcie anvertrauen kann. In Alex keimt unterdessen der schreckliche Verdacht, dass ihre eigene Regierung womöglich in die Vertuschung eines tödlichen Gewaltakts verwickelt ist. "Total Control" hatte seine Premiere 2019 auf dem Toronto International Film Festival und erhielt überwiegend positive Resonanz. Die Serie wurde von Rachel Perkins ("Mystery Road", 2019) realisiert, in der Hauptrolle ist die mehrfach mit dem AACTA Award ausgezeichnete Deborah Mailman ("The Secret Life Of Us", 2001-2005) zu sehen. Sie ist die erste den Aborigines zugehörige Schauspielerin, die 1998 einen AACTA Award für die Hauptrolle in "Radiance" erhielt.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.