Die Wahrheit, raus damit! Humphrey
Bogart stellt Sydney Greenstreet zur Rede
Die Wahrheit, raus damit! Humphrey
Bogart stellt Sydney Greenstreet zur Rede

Abenteuer in Panama

KINOSTART: 01.01.1970 • Spionagefilm • USA (1941)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Across the Pacific
Produktionsdatum
1941
Produktionsland
USA
Regie

Captain Rick Leland scheint völlig aus der Bahn geworfen zu sein, als er sich kurz vor Kriegsausbruch zwischen den USA und Japan auf einem japanischen Frachter einschifft. Dort macht sich der zwielichtige Wissenschaftler Dr. Lorenz an ihn heran: Leland soll ihm Material über die Verteidigungsmaßnahmen für den Panamakanal beschaffen. Lorenz ahnt nicht, dass er damit an den Falschen geraten ist ...

Trotz einiger Unstimmigkeiten drehte John Huston ("Der Schatz der Sierra Madre") einen unterhaltsamen Spionage-Thriller, in dem Humphrey Bogart in einer kämpferischen Rolle sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen konnte. Huston konnte den Film nicht zu Ende drehen, da er selbst in den Zweiten Weltkrieg ziehen musste. Bogart spielte mit Mary Astor und Greenstreet im gleichen Jahr auch in "Die Spur des Falken" zusammen.

Foto: ARD/Degeto

Darsteller

Humphrey Bogart in "Sahara"
Humphrey Bogart
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung