Küss mich, mein Schatz! Deborah Kerr und Robert Mitchum

Vor Hausfreunden wird gewarnt

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Großbritannien (1960) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Grass is Greener
Produktionsdatum
1960
Produktionsland
Großbritannien
Einspielergebnis
6.000.000 USD
Laufzeit
100 Minuten

Victor, Earl of Rhyall, lebt zu einem beträchtlichen Teil von dem Geld, das ihm schaulustige Touristen für das Vergnügen zahlen, scharenweise durch Schloss Lynley Hall zu spazieren. Auch Gräfin Hilary verschmäht diese Einkünfte keineswegs, sie hat es allerdings gar nicht gern, wenn aufdringliche Besucher in ihre Privaträume hineinplatzen. Mr. Charles Delacro aus Amerika ist solch ein Störenfried. Auf diese Weise macht er die Bekanntschaft der attraktiven Schlossherrin. Seine Millionen aus dem Ölgeschäft geben ihm die nötige Selbstsicherheit. Er merkt denn auch bald, dass er Hilary besser gefällt, als sie zugeben möchte. Das ist ihm hochwillkommen, denn Charles Delacro hat sich Hals über Kopf in die Gräfin verliebt ...

Der gelungene Filmspaß mit Topbesetzung war nach "Kiss Them for Me" und "Indiskret" die dritte Zusammenarbeit des Regisseurs Stanley Donen und seines Hauptdarstellers Cary Grant, die drei Jahre später in "Charade" das vierte und letzte Mal miteinander drehten. Doch nicht Cary Grant als Earl of Rhyall prägt diese Komödie, sondern Robert Mitchum, der hier endlich einmal seine Komiker-Talente unter Beweis stellen konnte und Jean Simmons in der Rolle der Hattie.

Foto: ARD/Degeto

Darsteller

Cary Grant
Lesermeinung
Deborah Kerr
Lesermeinung
Jean Simmons
Lesermeinung
Robert Mitchum
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung