Na, wie ich das sehe, hab ich bei der Braut ja doch 
eine Chance. Jeff Bridges legt bei Rachel Ward Hand 
an

Gegen jede Chance

KINOSTART: 02.03.1984 • Thriller • USA (1984) • 128 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Against All Odds
Produktionsdatum
1984
Produktionsland
USA
Laufzeit
128 Minuten

Nachdem Footballspieler Terry aus dem Team gefeuert wurde, übernimmt er für Jake, ein Freund aus früheren Tagen einen Job, der sich bald als überaus heikel erweist: Er soll dessen Freundin Jessie aufspüren. In Mexiko wird Terry schließlich fündig. Doch die Schöne erweist sich als Neurotikerin, die gleich eine heiße Affäre mit Terry beginnt. Was dieser nicht ahnt: er ist lediglich Spielball in einer tödlichen Intrige ...

Taylor Hackfords Thriller ist das Remake des film-noir-Klassikers "Goldenes Gift" (1947) von Jacques Tourneur. Die Hauptrollen spielten seinerzeit Robert Mitchum, Jane Greer, Kirk Douglas und Rhonda Fleming. Im Vergleich mit dem Original ist "Gegen jede Chance" ohne jede Chance, dafür gibt es bei Hackford zuviel Geschwätzigkeit; außerdem neigen seine Darsteller zu massivem Over-Acting.

Foto: Sony

Darsteller

Lange dabei und schon lange erfolgreich: James Woods.
James Woods
Lesermeinung
Jane Greer
Lesermeinung
Cool, cooler, Jeff Bridges
Jeff Bridges
Lesermeinung
Richard Widmark
Lesermeinung
Gefangen als ewige Zweitbesetzung? Saul Rubinek.
Saul Rubinek
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung