Robin Givens und Eddie Murphy: Schön, dass in 
dieser Komödie wenigstens einer lacht

 

Boomerang

KINOSTART: 30.06.1992 • Komödie • USA (1992) • 117 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Boomerang
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
USA
Budget
40.000.000 USD
Einspielergebnis
70.100.000 USD
Laufzeit
117 Minuten
Werbe-Fuzzi Marcus hat keine Hemmungen, was Frauen angeht. Eine nach der anderen schleppt er ab, um sie ebenso schnell wieder zu vergessen. Doch dann kommt es für den selbstgefälligen Macho zum Super-GAU: Seine Agentur erhält einen neuen Chef, oder besser gesagt: eine Chefin! Und die behandelt Männer genauso wie Marcus die Frauen...

Diese ebenso laute wie laue Komödie stammt aus Eddie Murphys Karrieretief, das er mit "Der verrückte Professor" (1996) und "Dr. Dolittle" (1998) überwinden konnte (aber möglicherweise nicht für ewig, denn sein darauffolgender Film, "Holy Man", war gleich wieder ein Flop). "Boomerang" ist dagegen auch in künstlerischer Hinsicht ein Bumerang. Verkauft wird die uralte Moral, dass Sex und Liebe zwei paar Schuhe sind. Doch der Film hat ein bißchen zu viel Spaß an seinen Macho-Sprüchen, um die aufgesetzte Moral noch glaubwürdig wirken zu lassen.

Darsteller

Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin Halle Maria Berry wurde am 14. August 1966 in Cleveland, Ohio geboren.
Halle Berry
Lesermeinung
Spaßvogel vom Dienst: Martin Lawrence.
Martin Lawrence
Lesermeinung
Als Captain Kirk zu Weltruhm: William Shatner.
William Shatner
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung