Verdammt, zu viele meiner Freunde sind tot! Roemelle (Wesley Snipes) will aussteigen
Verdammt, zu viele meiner Freunde sind tot! Roemelle (Wesley Snipes) will aussteigen

Sugar Hill - Eine mörderische Karriere

KINOSTART: 01.01.1970 • Gangsterfilm • USA (1993)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sugar Hill
Produktionsdatum
1993
Produktionsland
USA
Der Drogendealers Roemelle Skuggs will angewidert von Terror und Tod aus dem Geschäft aussteigen und sucht den Absprung ins bürgerliche Leben. Doch dies wäre auch gleichbedeutend mit einem sozialen Abstieg. Außerdem hat er Loyalitätsprobleme. So gerät er in einen moralischen Konflikt...

Nach einer wahren Begebenheit drehte Leon Ichaso das beklemmende Porträt einer Welt voller Gewalt und Verbrechen. Dabei zieht er manchmal leider allzu pädagogisch zu Felde. So hat sich dann auch die ein oder andere Länge eingeschlichen.

Darsteller

Aus den Armenvierteln von L.A. nach Hollywood: Theresa Randle.
Theresa Randle
Lesermeinung
Geriet im Oktober 2006 wegen Steuerhinterziehung in die Schlagzeilen: Wesley Snipes.
Wesley Snipes
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung