Keine Angst mein Sohn, ich bin da! Robert De Niro
(r.) mit James Franco
Keine Angst mein Sohn, ich bin da! Robert De Niro
(r.) mit James Franco

City by the Sea

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • USA (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA

Der 18-jährige, drogensüchtige Joey gerät unter Mordverdacht. Ausgerechnet sein Vater, Polizist Vincent LaMarca, muss gegen ihn ermitteln. Dies stellt die ohnehin problematische Beziehung der beiden auf eine harte Probe. Denn LaMarca sieht sich plötzlich mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert ...

Regisseur Michael Caton-Jones ("Rob Roy", "Der Schakal") arbeitete bereits bei "This Boy's Life" mit Hollywoodstar Robert De Niro zusammen. Den damaligen Erfolg konnte Caton-Jones allerdings mit diesem Thriller nicht toppen, liefert aber immerhin gute Spannungsware. In einer kleinen Rolle als Vanessa Hansen ist hier übrigens Drena De Niro, die Adoptivtochter des Hauptdarstellers zu sehen. De Niro nahm sie an Kindes statt nach seiner Heirat (1976) mit Diahnne Abbott, Drenas leiblicher Mutter, von der er aber 1988 wieder geschieden wurde.

Foto: StudioCanal

Darsteller

George Dzundza
Lesermeinung
Begann seine Karriere bereits 1997: James Franco.
James Franco
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung