Einst unzertrennlich - Goldie Hawn (l.) und Susan
Sarandon

Groupies Forever

KINOSTART: 06.02.2003 • Komödie • USA (2002) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Banger Sisters
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
USA
Budget
10.000.000 USD
Einspielergebnis
38.068.353 USD
Laufzeit
98 Minuten

Suzette (Goldie Hawn, Foto mit Susan Sarandon) ist mal wieder arbeitslos. Als sie in alten Fotos kramt, kommt ihr die Idee, ihre alte Freundin Lavinia aufzusuchen. Ab Ende der 60er Jahre waren die beiden Rock-Groupies, denen kein geringerer als Frank Zappa den Namen "The Banger Sisters" verpasste. Denn sie waren für ihren sexuellen unstillbaren Durst berühmt. Auf dem Weg zu ihrer Ex-Freundin liest Suzette einen scheuen Schriftsteller auf. Als sie dann endlich vor Lavinias Haus steht, kann sie kaum fassen, dass diese offenbar zur gehobenen Gesellschaft gehört und auch noch jeglichen Spaß verneint. Doch im Laufe ihres Aufenthalt kann Suzette ihre alte Freundin eines besseren belehren und der Schriftsteller verliebt sich auch noch in sie ...

Drehbuchautor Bob Dolman ("Willow") liefert mit diesem witzigen Werk sein Debüt als Regisseur. Spaßige Wort- und Situationskomik, schräge Typen und der alltägliche Wahnsinn ("Groovy!") machen aus diesem exzellent gespielten Stück beste Unterhaltung, auch wenn am Ende die Botschaft, sein eigenes Leben zu leben, wieder einmal recht dick und zudem doppelt vorgetragen wird.

Foto: Fox

Darsteller

Geoffrey Rush
Lesermeinung
Goldie Hawn und ihre Tochter Kate Hudson.
Goldie Hawn
Lesermeinung
Sehr engagiert: Susan Sarandon.
Susan Sarandon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung