Mir geht's gut! Deidre (Annette Bening) auf Dr.
Finchs (Brian Cox) Couch

Krass

KINOSTART: 18.01.2007 • Drama • USA (2006) • 116 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Running with Scissors
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA
Budget
12.000.000 USD
Einspielergebnis
6.754.898 USD
Laufzeit
116 Minuten

Der sechsjährige Augusten Burroughs ist Anfang der Siebzigerjahre nicht zu beneiden, denn er ist den Eheproblemen seiner Eltern wehrlos ausgeliefert. Seine psychisch gestörte Mutter Deidre, die unbedingt eine berühmte Dichterin werden will, setzt Augusten ebenso zu wie sein Vater Norman, ein ständig besoffener Mathe-Professor, der sich weder um seine Frau noch um seinen heranwachsenden Sohn kümmert. Als auch der berühmte Psychologe Dr. Finch die Ehe nicht retten kann, begleitet Augusten seine Mutter, die sich im Haus von Finch therapieren lassen will. Was der Junge nicht ahnt: sein neues Zuhause ist eine zugemüllte Villa und wird von den absonderlichsten Gestalten bewohnt...

Diesen gelungenen Mix aus schwarzer Komödie und albtraumhaften Drama inszenierte der ehemalige Journalist, Regisseur und Drehbuchautor Ryan Murphy nach dem gleichnamigen Bestseller des aus Massachusetts stammenden Erfolgsautors Augusten Burroughs, der lange Zeit die Bestenliste der New York Times anführte. Murphy, der zuvor schon für seine schwarzhumorige, im Schönheitschirurgen-Milieu spielende Erfolgsserie "Nip/Tuck - Der Preis der Schönheit" viel Kritikerlob einfahren konnte, spornte hier seine illustre Darstellerriege zu Höchstleistungen an. Besonders gut: Annette Bening als durchgeknallte Mutter (Golden-Globe-Nominierung 2007) und Nachwuchsstar Joseph Cross in der Rolle des Augusten.

Foto: Sony Pictures

Darsteller

Schon sehr früh ein vielbeschäftigter Mann: Alec Baldwin.
Alec Baldwin
Lesermeinung
Macht sich rar auf der Leinwand: Hollywood-Schauspielerin Annette Bening
Annette Bening
Lesermeinung
Schotttischer Charakterdarsteller: Brian Cox
Brian Cox
Lesermeinung
Erobert Hollywood: Gabrielle Union.
Gabrielle Union
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Gwyneth Katherine Paltrow wurde am 27. September 1972 in Los Angeles geboren.
Gwyneth Paltrow
Lesermeinung
Schauspieler Joseph Fiennes.
Joseph Fiennes
Lesermeinung
Patrick Wilson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung