Und Vorsicht vor den apokalyptischen Reitern!
Dennis Quaid warnt seinen Filmsohn Lou Taylor Pucci
Und Vorsicht vor den apokalyptischen Reitern!
Dennis Quaid warnt seinen Filmsohn Lou Taylor Pucci

Horsemen

KINOSTART: 27.08.2009 • Horrorthriller • USA (2008) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Horsemen
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
USA
Laufzeit
98 Minuten

Eigentlich will der allein erziehende Polizist Aidan Breslin seinen beiden Söhnen nur ein guter Vater sein. Doch sein Job funkt ihm immer wieder dazwischen und ihn plagt das schlechte Gewissen. Als dann auch noch ein seltsamer Fund von herausgerissenen menschlichen Zähnen seine ganze Aufmerksamkeit fordert, merkt er zu spät, dass diese Spuren eines Gewaltverbrechens und ein brutaler Mord nicht nur zusammenhängen, sondern auch seine Söhne mit in ein perfides Spiel zieht ...

Bei diesem Killer-Thriller wird schnell klar, dass man sich offensichtlich an Werken wie "Sieben" orientieren wollte: brutale Morde, die auf biblische Prophezeiungen deuten. Spätestens wenn die vier Reiter der Apokalypse ins Spiel gebracht werden, läuft das gesamte Mystery-Konstrukt allerdings aus dem Ruder. Hier merkt man schnell, dass Regisseur Jonas Åkerlund ("Spun") offenbar viel zu viel wollte. Stilistisch hochwertige Bilder alleine reichen eben nicht, die Handlung sollte schon halbwegs nachvollziehbar und logisch sein und nicht in wilden Schnittsequenzen und künstlichem Neonlicht untergehen.

Foto: Concorde

Darsteller

Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Viel beschäftigter Schwede: Peter Stormare.
Peter Stormare
Lesermeinung
Ziyi Zhang
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung