Kreutzer kommt

KINOSTART: 01.11.2010 • Kriminalfilm • Deutschland (2010) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Kreutzer kommt
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
100 Minuten

Kommissar Kreutzers Art und Weise in einem Fall zu ermitteln ist schon recht skurril. Sein Zeitfenster ist knapp bemessen: vier Stunden, 37 Minuten und 48 Sekunden gibt er sich für die Untersuchung der Tat und die Befragung der Verdächtigen. Wenn Kreutzer mit seiner Methode nicht so erfolgreich wäre, dann würde man behaupten, dass er einen an der Klatsche hat. Sein aktueller Fall führt Kreutzer gemeinsam mit seiner Assistentin Belinda in den Nachtclub eines Nobelhotels. Die Sängerin wurde getötet. Gemeinsam mit Belinda kreist er – vor Ort ermittelnd – den Mörder Schritt für Schritt ein …

Regisseur Richard Huber ("Love Trip", "Tatort - Vergissmeinnicht") inszenierte eine überaus witzige Krimikomödie. Die Rolle des arroganten Kommissars wurde dem hervorragend aufgelegten Christoph Maria Herbst von Drehbuchautor Christian Jeltsch ("Brennendes Schweigen", "Vom Ende der Eiszeit", "Kommissarin Lucas - Das Totenschiff") offenbar auf den Leib geschrieben. Und an der Seite von Herbst überzeugt Rosalie Thomass ("Leo", "Totentanz", "Die letzten 30 Jahre") als dessen Assistentin Belinda. 2012 folgte die Fortsetzung "Kreutzer kommt ... ins Krankenhaus".

Darsteller

Leslie Malton als zynische Chefredakteurin in
"Alter vor Schönheit"
Leslie Malton
Lesermeinung
Ludwig Trepte
Lesermeinung
Prädestiniert für "Das wilde Leben": Natalia Avelon
Natalia Avelon
Lesermeinung
Mehrfach preisgekrönt: Rosalie Thomass, hier in dem ZDF-Krimi "Tod einer Polizistin".
Rosalie Thomass
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung