Ziemlich sauer: Danny Trejo als Machete

Machete

KINOSTART: 04.11.2010 • Action • USA (2010) • 105 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Machete
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA
Budget
20.000.000 USD
Einspielergebnis
31.327.899 USD
Laufzeit
105 Minuten

Machete ist der wohl härteste Ermittler der mexikanischen Bundespolizei. Genau deshalb löscht Drogenkönig Torrez Machetes Familie kurzerhand aus und glaubt, dass auch der Cop dabei umgekommen ist. Doch Machete taucht in Texas auf, um dort seine Vergangenheit zu vergessen. Schnell merkt er aber, dass Torrez auch über die Landesgrenze hinaus ein Netz aus Korruption und Betrug gesponnen haben, in dem sich der aufrechte Polizist prompt wieder verfängt, als ihn der fiese Geschäftsmann Booth erpresst, den rassistischen Senator McLaughlin zu erschießen ...

Mit einem ansehnlichen Staraufgebot inszenierte Robert Rodriguez ("From Dusk till Dawn", "Desperado", "Sin City") nach "Planet Terror" wieder einmal ein brutales Gemetzel, bei dem gleich mit der Eingangssequenz klargestellt wird, dass dies eine blutige Persiflage auf Macho-Filme ist. Viele Gags haben es durchaus in sich, doch gegen Ende gingen dem Regisseur wieder einmal die Pferde durch. Denn dann ist das Abschlachten, bei dem Blut in Strömen fließt, völlig sinnfrei - bis dahin aber ist dies beste Erwachsenen-Unterhaltung. In der Titelrolle überzeugt einmal mehr Danny Trejo, der die Figur des Machete bereits in der "Spy Kids"-Trilogie (Spy Kids, Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione und Mission 3D) sowie in dem oben genannten "Planet Terror" sowie in "Death Proof - Todsicher" gekonnt verkörperte. Skandalnudel Lindsay Lohan hat hier übrigens einen gar nicht mal schlechten Auftritt als scharf schießendes Luder, das viel nackte Haut zeigt.

Foto: Sony

Darsteller

Cheech Marin
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Wurde mit "Miami Vice" bekannt: Don Johnson.
Don Johnson
Lesermeinung
Jeff Fahey
Lesermeinung
Jessica Alba im Jahr 2021.
Jessica Alba
Lesermeinung
Die Frau mit den tausend Gesichtern und immer neuer Haarfarbe: Lindsay Lohan.
Lindsay Lohan
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung
Rose McGowan
Lesermeinung
Stacy Keach
Lesermeinung
Martial-Arts-Experte, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor: Steven Seagal.
Steven Seagal
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung