Ärger mit Kindern und Eltern: Teri Polo und Ben
Stiller

Meine Frau, unsere Kinder und ich

KINOSTART: 23.12.2010 • Komödie • USA (2010) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Little Fockers
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA
Budget
100.000.000 USD
Einspielergebnis
310.650.585 USD
Laufzeit
98 Minuten

Fünf Jahre nach dem desaströsen Aufeinandertreffen vom Pams und Gaylords Eltern haben die Fockers inzwischen Zwillinge bekommen. Gaylord hat allerdings seine Probleme mit dem neuen Familienleben, zumal jetzt auch noch der Schulbeginn ansteht und Schwiegervater Jack eine komplett andere Auffassung von Erziehung hat. Als dann auch noch Pams Exfreund Kevin auftaucht, nimmt erneut das Chaos seinen Lauf ...

Nach den erfolgreichen Vorläufern "Meine Braut, ihr Vater und ich" und "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" wird auch diesmal wieder eine Familienkomödie nach Schema F konstruiert. Leider triumphiert auch hier wieder zotenhafter Fäkalhumor und namhafte Hollywood-Stars geben sich die Klinke in die Hand, retten die vorhersehbare wie dämliche Geschichte aber nicht. "American Pie"-Macher Paul Weitz betritt hier wieder einmal völlig ausgelutschte Pfade.

Foto: Universal Studios & DW Studios LLC/Glen Wilson

Darsteller

Beherrscht das Familien-Geschäft: Comedian Ben Stiller.
Ben Stiller
Lesermeinung
Mit "Die Reifeprüfung" kometenhaft nach oben: Dustin Hoffman.
Dustin Hoffman
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Jessica Alba im Jahr 2021.
Jessica Alba
Lesermeinung
Schauspielerin Laura Dern.
Laura Dern
Lesermeinung
Seit Mitte der Neunziger startet er durch: Schauspieler und Autor Owen Wilson.
Owen Wilson
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung
Das nette Mädchen von nebenan: Teri Polo.
Teri Polo
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung