So sieht das normale Leben aus? Seth Rogen und
Cameron Diaz
So sieht das normale Leben aus? Seth Rogen und
Cameron Diaz

The Green Hornet

KINOSTART: 13.01.2011 • Actionkomödie • USA (2010)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Green Hornet
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA

Britt Reid fühlt sich in seiner Rolle als Sohn eines mächtigen Medienmagnaten eigentlich ganz wohl. Denn als solcher kann er die Party-Szene von Los Angeles unbehelligt aufmischen. Dann aber passiert das Unfassbare: Sein Vater kommt unter mysteriösen Umstanden ums Leben und Britt ist nun Universalerbe. Mit Kato, der rechten Hand seines Vaters, will er endlich etwas Sinnvolles auf die Beine stellen: das Böse in der Welt bekämpfen. Fortan streift Britt im Kostüm von "The Green Hornet" nachts durch die Unterwelt. Dabei beweist sich der erfindungsreiche Kato mehr als einmal als äußerst hilfreich ...

Regisseur Michel Gondry ("Vergiss mein nicht!") nahm sich dem Radio-Klassiker der Dreißigerjahre an und schuf – basierend auf den ebenfalls erfolgreichen Comics – eine lärmende wie spektakuläre Superhelden-Materialschlacht, die nur von den visuellen Ideen des Regisseurs lebt, der sich hier offenbar mit den vielen Gadgets von Erfinder Kato austoben durfte. Oscar-Preisträger Christoph Waltz als fieser Unterweltboss hat zudem schon wesentlich bessere Leistungen geliefert.

Darsteller

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Der österreichisch-deutsche Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger Christoph Waltz wurde am 4. Oktober 1956 in Wien geboren.
Christoph Waltz
Lesermeinung
Edward Furlong
Lesermeinung
Comedian, Schauspieler und Drehbuchautor: Seth Rogen.
Seth Rogen
Lesermeinung
Tom Wilkinson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung