Liam Neeson bittet Diane Kruger um Hilfe.
Liam Neeson bittet Diane Kruger um Hilfe.

Unknown Identity

KINOSTART: 03.03.2011 • Thriller • USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich (2010)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Unknown Identity
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich

Gerade erst in Berlin angekommen, wird Dr. Martin Harris bei einem Unfall mit dem Taxi schwer verletzt. Als er aus dem Koma erwacht, beginnt für ihn ein Albtraum: Seine Frau erkennt ihn nicht, behauptet gar, ein anderer Mann sei ihr Gatte Martin, der nun offenbar auch seine Rolle als renommierter Wissenschaftler und Gast eines in Berlin stattfindenden Kongresses eingenommen hat. Als es dann auch noch ein fieser Killer auf Martin abgesehen hat, versucht er bei der Taxifahrerin unterzutauchen und sein Leben erst einmal zu sortieren. Ein ehemaliger Stasi-Agent durchschaut schließlich ein perfides Geheimdienst-Spiel ...

Selten sah Berlin im Film so hässlich aus wie hier. Der spanische Regisseur Jaume Collet-Serra (Orphan - Das Waisenkind") drehte sozusagen im Auftrag von Produzent Joel Silver nach dem Bestseller von Didier van Cauwelaert eine manchmal recht unwahrscheinliche, insgesamt aber packend inszenierte Thriller-Story, die auf die Schauspielkunst ihrer Darsteller vertraut. Starke Action-Sequenzen, eine verworren-packende Geschichte und gute Darsteller sorgen für fesselnde Unterhaltung.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Adnan Maral als Metin Öztürk in "Türkisch für
Anfänger"
Adnan Maral
Lesermeinung
Aidan Quinn
Lesermeinung
Gefeierter Charakterdarsteller: Bruno Ganz.
Bruno Ganz
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
Frank Langella
Lesermeinung
Mit "Mad Men" sehr erfolgreich: January Jones.
January Jones
Lesermeinung
Auch international bekannt: Karl Markovics.
Karl Markovics
Lesermeinung
Schauspieler Liam Neeson ist auch für seine Vorliebe für Actionfilme bekannt.
Liam Neeson
Lesermeinung
Macht auch als Moderator in ZDF-Dokus ("Terra X: Superbauten") eine gute Figur: Sebastian Koch.
Sebastian Koch
Lesermeinung
Stipe Erceg
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung