Haben noch Spaß zusammen: Marisa Tomei und Matthew
McConaughey

Der Mandant

KINOSTART: 23.06.2011 • Thriller • USA (2011) • 118 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Lincoln Lawyer
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
40.000.000 USD
Einspielergebnis
85.412.898 USD
Laufzeit
118 Minuten

Auch wenn Rechtsanwalt Mickey Haller sein Geld mit der Verteidigung von Kleinkriminellen verdient, ist er ein eitler Großkotz, der mit seinen gewinnbringenden Prozessen gerne koketiert. Dann allerdings soll er Millionärssohn Louis Roulet verteidigen. Dieser wird beschuldigt, eine Frau brutal vergewaltigt und ermordet zu haben. Haller merkt schnell, dass er in ein tödliches Netz geraten ist ...

Regisseur Brad Furman liefert nach dem gleichnamigen Bestseller von Michael Connelly einen klassischen Gerichtsthriller, der eine spannende Geschichte packend erzählt. Matthew McConaughey hat hier endlich einmal eine Rolle, die ihm auf den Leib geschrieben ist. Denn hier kann er seine Eitelkeiten voll zur Geltung bringen und dennoch beweisen, dass bestimmte Rollen perfekt für ihn sind.

Darsteller

John Leguizamo
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Schauspielerin Marisa Tomei bei der Premiere des Films "Spider-Man: No Way Home" in Los Angeles.
Marisa Tomei
Lesermeinung
Schon seit vielen Jahren ein Star: Ryan Phillippe
Ryan Phillippe
Lesermeinung
Cooler Charakterdarsteller: William H. Macy.
William H. Macy
Lesermeinung
Debütierte 1994 als Schauspieler und ist seitdem in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen: Michael Peña.
Michael Peña
Lesermeinung
"Malcolm mittendrin" und "Breaking Bad": Bryan Cranston kann sich seine Rollen aussuchen.
Bryan Cranston
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung