Auf ins Abenteuer: Rango unterwegs

Rango

KINOSTART: 03.03.2011 • Trick-Abenteuer • USA (2011) • 107 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Rango
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
135.000.000 USD
Einspielergebnis
245.724.603 USD
Laufzeit
107 Minuten
Music

Chamäleon Rango wähnte sich im Glück, da wird während eines Umzug sein Terrarium bei einem kleinen Verkehrsgetümmel vom LKW geschleudert und Rango landet unvermittelt in einem Westernkaff in der Wüste. Hier versteht es der Gernegroß jedoch, sich als Revolverheld aufzuspielen und wird prompt zum Sheriff ernannt. Doch der Ort ist von einer extremen Wasserknappheit bedroht. Dass die allerdings vom Bürgermeister forciert wurde, erfährt Rango erst, als es fast schon zu spät ist ...

Was eine witzige Hommage via Computer an das Western-Genre hätte werden können, ist nur leidlich lustig. Permanent beschleicht den Western-Fan das Gefühl, dass man nun lieber fast jeden x-beliebigen Italo-Western sehen würde, statt diesen animierten Viecher-Film, bei dem Regisseur Gore Verbinski zwar munter permanent Zitate präsentiert, ansonsten aber offenbar mehr Zeit auf die möglichst stark wirkenden Effekte verbracht hat, als auf die Entwicklung der Geschichte. Was bleibt: ein paar Gags in einer gut animierten, aber keineswegs Kleinkind gerechten Western-Ballerei, die 2012 mit dem Oscar als bester Animationsfilm ausgezeichnet wurde.

Foto: Paramount

Darsteller

Längst den Kinderschuhen entwachsen: Abigail Breslin
Abigail Breslin
Lesermeinung
Alanna Ubach
Lesermeinung
Geht in seinen Rollen auf: Alfred Molina
Alfred Molina
Lesermeinung
Schauspieler Bill Nighy.
Bill Nighy
Lesermeinung
Isla Fisher: Nicht nur die Frau an der Seite von Sascha Baron Cohen.
Isla Fisher
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler John "Johnny" Christopher Depp II. wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky geboren.
Johnny Depp
Lesermeinung
Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung
Ray Winstone
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung