Die Kinostarts der Woche im Überblick

Brillianter Jake Gyllenhaal, traumatisierte Nicole Kidman

13.11.2014, 08.40 Uhr
Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) lebt zurückgezogen in Los Angeles und hält sich mehr schlecht als recht mit kleinen Diebstählen über Wasser.
BILDERGALERIE
Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) lebt zurückgezogen in Los Angeles und hält sich mehr schlecht als recht mit kleinen Diebstählen über Wasser.   Fotoquelle: Concorde Filmverleih GmbH

Gänsehaut, Spannung und Dramatik: Die Kinostarts der Woche halten für jeden Filmfan etwas bereit. Ein Überblick.

Nightcrawler: In dem kompromisslosen Medienthriller stellt Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain", "Prisoners") seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis: Als rastloser Kameramann ohne moralische Skrupel zeigt er sich von seiner gefährlichsten und unberechenbarsten Seite. USA 2014, 117 Min., FSK ab 16, von Dan Gilroy, mit Jake Gyllenhaal, Rene Russo, Bill Paxton, Riz Ahmed. Hier lesen Sie die Filmkritik zu "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis".

Die Mannschaft: Der Film über die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zeigt den Fans neue Bilder, die der Zuschauer weder im Stadion noch im Fernsehen sehen konnte. Vom Trainingslager in Südtirol über das Campo Bahia in Brasilien bis zur Siegesfeier in der Kabine. Deutschland 2014, 88 Min., FSK ab 0, von Ulrich Voigt, Martin Christ, Jens Gronheid. Hier lesen Sie die Filmkritik zu "Die Mannschaft".

Mommy: Mit emotionaler Wucht erzählt der Film von einer außergewöhnlichen Mutter Sohn-Beziehung, in der Zärtlichkeit und Brutalität nur einen Herzschlag voneinander entfernt sind. Kanada, Frankreich 2014, 139 Min., FSK ab 12, von Xavier Dolan, mit Anne Dorval, Antoine Olivier Pilon, Suzanne Clément. Hier lesen Sie die Filmkritik zu "Mommy".

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss: Der Film erzählt mit tragisch-komischen Antihelden und ihrer absurden Reise des Scheiterns eine Geschichte über die Unmöglichkeit, mit einer Lebenslüge glücklich zu werden. Deutschland 2014, 80 Min., FSK ab 12, von Florian Mischa Böder, mit Benno Fürmann, Mavie Hörbiger, Wolf Roth. Hier lesen Sie die Filmkritik zu "Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss".

Ich.Darf.Nicht.Schlafen: Rowan Joffe führte Regie bei und war auch für das Drehbuch, basierend auf dem Buch "Before I Go To Sleep" von S.J. Watson, verantwortlich. Großbritannien/Frankreich/Schweden 2014, 92 Min., FSK ab 12, von Rowan Joffe, mit Nicole Kidman, Colin Firth, Mark Strong. Hier lesen Sie die Filmkritik zu "Ich.Darf.Nicht.Schlafen".

Ruhet in Frieden: Unter der Regie des Drehbuchautors Scott Frank ("Die Regeln der Gewalt") und basierend auf dem Erfolgsroman "A Walk Among the Tombstones" von Lawrence Block, setzt Liam Neeson als gescheiterter Cop alles daran, skrupellose Mörder der Gerechtigkeit zuzuführen. USA, 115 Min., FSK ab 16, von Scott Frank, mit Liam Neeson, Maurice Compte, Laura Birn, David Harbour. Hier lesen Sie die Filmkritik zu "Ruhet in Frieden".

Bevor der Winter kommt: Nach seinem Melodram "So viele Jahre liebe ich dich" folgt nun das neue Stück von Philippe Claudel. In "Bevor der Winter kommt" spielt Frankreichs Charakterdarsteller Daniel Auteuil ("Caché", "Ich habe sie geliebt", "Die Frau auf der Brücke") den erfolgreichen Neurochirurgen Paul. Frankreich, Luxemburg 2013, 102 Min., FSK ab 12, von Philippe Claudel, mit Kristin Scott Thomas, Daniel Auteuil, Leïla Bekhti. Hier lesen Sie die Filmkritik zu "Bevor der Winter kommt".

Das könnte Sie auch interessieren