Schauspieler ist tot

Bud Spencer ist auf "seiner nächsten Reise"

28.06.2016, 09.22 Uhr
Bud Spencer erreichte mit seinen Haudrauf-Filmen Kult-Status.
Bud Spencer erreichte mit seinen Haudrauf-Filmen Kult-Status.  Fotoquelle: vipflash / Shutterstock.com

Der 1929 als Carlo Pedersoli in Neapel geborene Haudrauf-Star Bud Spencer ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Er habe nicht gelitten und sei nun auf seiner nächsten Reise.

"Er hatte uns alle bei sich und sein letztes Wort war 'Danke'", sagte Bud Spencers Sohn Giuseppe Pedersoli der Nachrichtenagentur Ansa zufolge. Wenige Stunden zuvor hatte die Familie den Tod des Schauspielers über die offizielle Facebook-Seite des Stars bekanntgegeben und geschrieben, dass Bud Spencer nun auf seiner nächsten Reise sei.

 

Kult-Status erreichte Spencer, der sich nur für den Namen entschied, weil sein Lieblingsschauspieler Spencer Tracy war und sein US-Lieblingsbier das "Budweiser", mit seinen Haudrauf-Filmen wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" oder auch "Zwei Asse trumpfen auf". Gemeinsam mit Terence Hill prägte er das Genre des Italo-Western und feierte weltweite Erfolge.

Das könnte Sie auch interessieren