Hollywood-Legende

3sat zeigt zum 90. Geburtstag fünf Top-Filme mit Clint Eastwood

18.05.2020, 10.21 Uhr
In "Million Dollar Baby" trainiert Clint Eastwook als Frankie die junge Boxerin Maggie (Hillary Swank).
In "Million Dollar Baby" trainiert Clint Eastwook als Frankie die junge Boxerin Maggie (Hillary Swank).  Fotoquelle: 3sat/ZDF/Merie W. Wallace

Hollywood-Legende Clint Eastwood wird am 31. Mai 90 Jahre alt. Zu diesem Anlass zeigt 3sat fünf Film-Klassiker mit dem Schauspieler und Regisseur. Den Anfang macht "Million Dollar Baby".

In dem 2004 von Clint Eastwood selbst inszenierten Boxerdrama, bei dem er auch für die Musik verantwortlich war, spielt er den mürrischen Boxtrainer Frankie, der die junge Maggie (Hilary Swank) trainieren soll. Doch er trainiert keine Frauen. Schließlich lässt er sich durch ihre Hartnäckigkeit erweichen und erklärt sich widerstrebend bereit, Maggie unter seine Fittiche zu nehmen. Sein hartes Training führt zum Erfolg und zur größten Herausforderung sowohl für Maggie als auch schließlich für ihn selbst.

Des Weiteren zeigt 3sat Clint Eastwood unter anderem als namenlosen Fremden in "Für eine Handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" und in der melodramatischen Gangsterkomödie "Die Letzten beißen die Hunde".

Hier finden Sie die Filme und Sendetermine im Überblick:

Freitag, 22. Mai 2020, 22.25 Uhr: "Million Dollar Baby"
Spielfilm, USA 2004 Regie, Musik: Clint Eastwood

Samstag, 23. Mai 2020, 23.10 Uhr: "Sinola"
Spielfilm, USA 1972 Regie: John Sturges

Sonntag, 24. Mai 2020, 22.00 Uhr: "Für eine Handvoll Dollar"
Spielfilm, BRD/Italien/Spanien 1965 Regie: Sergio Leone

Sonntag, 24. Mai 2020, 23.40 Uhr: "Für ein paar Dollar mehr"
Spielfilm, BRD/Italien/Spanien 1965 Regie: Sergio Leone

Freitag, 29. Mai, 22.25 Uhr: "Die Letzten beißen die Hunde"
Spielfilm, USA 1973 Regie: Michael Cimino


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren