Die Ferien sind schon vorbei

"Der Lehrer": Neue Folgen mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel

30.06.2015, 09.37 Uhr
Die beiden Hauptcharaktere (Hendrik Duryn und Jessica Ginkel) am Set
Die beiden Hauptcharaktere (Hendrik Duryn und Jessica Ginkel) am Set  Fotoquelle: RTL / Frank Dicks

Die Dreharbeiten für die vierte Staffel von "Der Lehrer" haben begonnen. Die mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnete Serie wird nun mit 13 weiteren Folgen fortgesetzt. Die Hauptdarsteller sind und bleiben Hendrik Duryn und Jessica Ginkel. Der Schauplatz ist Köln und Umgebung.

Das zentrale Thema der Serie ist immer noch der Stress zwischen dem Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und seiner chaotischen Klasse, dem G-Kurs. Nebenbei nimmt die Romanze mit seiner Kollegin Karin Noske (Jessica Ginkel) ihren Lauf. Diese wird allerdings von anderer Seite gestört, da Karin zur Konrektorin befördert wurde und nun noch mehr Stress hat.

Inhatlich wird jede Folge ein neues Thema aufgegriffen. Unter anderem geht es um häusliche Gewalt, Jugendüberschuldung, Inklusion, Drogenkriminalität, Abschiebung und Geschwisterliebe.

"Der Leher" wird im Auftrag von RTL von Sony Pictures produziert. Die Dreharbeiten der vierten Staffel dauern voraussichtlich noch bis Dezember diesen Jahres an.

Das könnte Sie auch interessieren