Comedyserie mit Hendrik Duryn

"Der Lehrer": RTL lässt fünfte Staffel produzieren

20.01.2016, 14.11 Uhr
Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel).
Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel).  Fotoquelle: RTL / Frank Dicks

Nach dem gelungenen Auftakt der vierten Staffel von "Der Lehrer" lässt RTL schon im Sommer 2016 weitere neue Folgen der Comedyserie mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel in den Hauptrollen produzieren.

"Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg von 'Der Lehrer'", sagte Philipp Steffens, Bereichsleiter RTL-Fiction. Der gute Start der ersten beiden Folgen der aktuellen vierten Staffel habe den Sender nun in dem Vorhaben bestärkt, auf "langlaufende Serien mit starken unverwechselbaren Charakteren" zu setzen.

"Unser ganz besonderer Dank gilt dem leidenschaftlichen Einsatz der Macher und der großen schauspielerischen Leistung von Hendrik Duryn und Jessica Ginkel und dem gesamten Ensemble", sagte Steffens.

Durchschnittlich schalteten 3,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zur aktuellen Staffel ein. Bei den 14 bis 59-Jährigen erzielte die Serie einen Marktanteil von 14,3 Prozent (2,63 Mio.).

In der kommenden Folge "Sie sind mein L-Lieblingslehrer" versucht Stefan Vollmer (Duryn) den geistig behinderten Jakob (Mateo Wansing Lorrio) in seinen G-Kurs einzugliedern. Eine Aufgabe, die schon am ersten Tag mit einem Polizeieinsatz endet. 

"Der Lehrer", am Donnerstag um 20.15 Uhr bei RTL.

Das könnte Sie auch interessieren