Das Erste

"Die Mannschaft" schon im Januar im Free-TV zu sehen

13.11.2014, 08.20 Uhr
Niemand hat das Wesen des neuen Weltmeisters schöner beschrieben als Steven Gerrard, langjähriger Kapitän der englischen Nationalmannschaft.
BILDERGALERIE
Niemand hat das Wesen des neuen Weltmeisters schöner beschrieben als Steven Gerrard, langjähriger Kapitän der englischen Nationalmannschaft.  Fotoquelle: © 2014 Constantin Film Verleih GmbH / DFB

Gänsehaut pur - Das Erste zeigt bereits zum Jahresbeginn am 2. Januar um 20.15 Uhr die offizielle Dokumentation des deutschen Teams bei der Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Der Zuschauer begleitet die deutsche Nationalmannschaft noch einmal von der Vorbereitung bis zum Titel durch das komplette Turnier und bekommt dabei exklusive Einblicke und Momente aus dem innersten Kreis der Mannschaft um Lahm, Müller, Neuer, Podolski, Schweinsteiger und Co.

"Einblicke in die Erfolgsgeschichte einer Mannschaft"

"'Die Mannschaft' ist ein Film für die Fans und gewährt einzigartige Einblicke in die Erfolgsgeschichte einer Mannschaft, deren Leistungen im Sommer ganz Fußballdeutschland in Freudentaumel versetzt hat", sagt ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. "Unsere Zuschauer haben nun bereits wenige Wochen nach der Kino-Premiere in Berlin die Möglichkeit, das Team nochmals auf dem Weg zum vierten WM-Stern zu begleiten."

Christoph Kramer als singender Debütant

Thomas Müller im rosafarbenen Dirndl, Christoph Kramer als singender Debütant oder Bastian Schweinsteiger am emotionalen Höhepunkt seiner Karriere - die Zuschauer sind ganz nah dran. Anders als bei Sönke Wortmanns WM-Film von 2006 ("Deutschland. Ein Sommermärchen") flossen bei der DFB-Eigenproduktion (Regie: Martin Christ, Jens Gronheid und Ulrich Voigt) auch private Handyaufnahmen der Spieler und Betreuer mit ein. Entstanden ist eine 90-minütige Dokumentation mit Humor und Gänsehautfaktor.

Lesen Sie hier die Filmkritik zu "Die Mannschaft".

Das könnte Sie auch interessieren