Bruchlandung auf Golfplatz

Harrison Ford überlebt Flugzeugabsturz

06.03.2015, 07.06 Uhr
US-Schauspieler Harrison Ford.
US-Schauspieler Harrison Ford.  Fotoquelle: DenisShumov/shutterstock.com

Hobby-Pilot und US-Schauspieler Harrison Ford ist mit seinem Kleinflugzeug auf einem Golfplatz in Santa Monica abgestürzt. Sein Sohn teilte via Twitter mit, dass sein Vater "angeschlagen, aber ok" sei.

Wie das US-Portal tmz.com berichtet, habe ein Augenzeuge stotternde Motorengeräusche gehört, bevor das Flugzeug abgestürzt ist. Mehrere Helfer hätten Ford anschließend aus dem Cockpit gezogen. Der 72-Jährige habe zudem eine tiefe Schnittwunde am Kopf gehabt.

Ein Sprecher der Feuerwehr teilte mit, dass Ford bei Bewusstsein gewesen sein soll und sofort in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Motorschaden gemeldet

Laut Angaben der US-Transportsicherheitsbehörde NTSB habe Ford ("Indiana Jones und der Tempel des Todes") bereits kurz nach dem Start von einem Flugplatz in Santa Monica per Notruf einen Motorschaden gemeldet und wollte zum Flugplatz zurückkehren.

Bei der Bruchlandung auf dem Golfplatz habe Fords Flugzeug dann noch einen Baum gestreift. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren