Stern auf dem Walk of Fame

Hollywood ehrt Christoph Waltz

21.11.2014, 12.58 Uhr
Der Oscar-Star trägt gerade Schnurrbart und tut damit Gutes.
Der Oscar-Star trägt gerade Schnurrbart und tut damit Gutes.  Fotoquelle: obs/Movember/Tomo Brejc

Jetzt bekommt auch Oscar-Preisträger Christoph Waltz einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Der 58-Jährige ist damit der 15. gebürtige Österreicher, dem diese Ehre zu Teil wird. Vor ihm gelang das Stars wie Arnold SchwarzeneggerPeter Lorre und Billy Wilder.

Wenn es am Montag, 1. Dezember, soweit ist, wird Regisseur Quentin Tarantino eine Rede auf Waltz halten. Passend: War er es doch, der dem Schauspieler mit den Rollen in seinen oscarprämierten Filmen "Inglourious Basterds" und  "Django Unchained" zu Ruhm in Hollywood verhalf.

Waltz mit neuem Look

Ob Christoph Waltz wohl bei diesem feierlichen Ereignis Schnurrbart trägt? Er hat sich nämlich in die prominente Riege der "Mo Bros" eingereiht: Bis Ende November lässt sich der Oscar-Preisträger einen Schnurrbart wachsen und unterstützt damit die Movember-Bewegung, die seit elf Jahren jeden November auf das Thema Männergesundheit aufmerksam macht und Spenden für die Bekämpfung von Prostata- und Hodenkrebs sammelt.

Das könnte Sie auch interessieren