Kinokomödie "Der Nanny"

Matthias Schweighöfer wird sabotiert

08.09.2014, 08.13 Uhr
Matthias Schweighöfer in seinem Regiedebüt "What A Man".
Matthias Schweighöfer in seinem Regiedebüt "What A Man".  Fotoquelle: Fox

Man kann über Matthias Schweighöfer geteilter Meinung sein, aber Sabotage hat er nun wirklich nicht verdient - oder?

In seiner neuen Kinokomödie "Der Nanny", die derzeit produziert wird, mimt er den skrupellosen Bauunternehmer Clemens, dem für die Verwirklichung seiner Bauprojekte jedes Mittel recht ist. Doch wer sich 100%ig im Job engagiert, der hat nur selten Zeit für seine Kinder. So geht es auch Clemens, der seinen eigenen Nachwuchs - Winnie und Theo - kaum noch zu Gesicht bekommt. Da klappt die Kindererziehung natürlich nur mit Unterstützung einer Nanny.

In Rolf hat er den passenden Aufpasser für das quirlig-nervige Duo gefunden. Was Clemens nicht ahnt: Rolf hat aufgrund eines von Clemens initiierten Bauprojektes seine Wohnung verloren und schwört Rache. Sein Plan steht fest: Sabotage. Und den will er "undercover" umsetzen. Doch er hat die Rechnung ohne Winnie und Theo gemacht. Denn auch Clemens Zöglinge verfolgen ein festes Ziel: Jeder Nanny - ob männlich oder weiblich - das Leben zur Hölle zu machen und dafür zu sorgen, dass sie bald die Segel streicht ...

Matthias Schweighöfer übernimmt Regie

Neben Matthias Schweighöfer, der nicht nur als Clemens zu sehen sein wird, sondern auch wieder die Regie übernimmt, steht Milan Peschel ("Schlussmacher") als "Gegner" Rolf vor der Kamera. Die beiden - recht renitenten Gören - werden von Paula Hartmann und Arved Friese gespielt. Darüber hinaus sind auch Joko Winterscheidt ("Circus Halligalli") und Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler mit von der Partie. Spaß ist garantiert, auf ein Happy-End darf gehofft werden.

Produziert wird die neue Komödie von Pantaleon Films, der gemeinsamen Produktionsfirma von Matthias Schweighöfer, Dan Maag und Marco Beckmann, und Warner Bros. Film Productions Germany. Mit "Der Nanny" setzen sie ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fort, aus der bereits "Frau Ella" und einer der erfolgreichsten deutschen Filme des Kinojahres 2014, "Vaterfreuden", entstanden sind.

Dreharbeiten bis Ende 2014

Der Film wird gefördert durch das Medienboard Berlin-Brandenburg, der Filmförderungsanstalt und dem FilmFernsehFond Bayern. Die Dreharbeiten, die vor wenigen Tagen an den Start gingen, finden bis Ende November 2014 in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt statt. Warner Bros. Pictures Germany bringt "Der Nanny" im Frühjahr 2015 bundesweit in die Kinos.

Das könnte Sie auch interessieren