Finaler Teil von Peter Jacksons Trilogie

Neuer Trailer zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"

07.11.2014, 08.17 Uhr

Es ist der dritte und finale Teil der Trilogie von Regisseur Peter Jackson: Am 10. Dezember ist "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" in den deutschen Kinos zu sehen. Jetzt gibt ein neuer Trailer einen ersten Vorgeschmack.

Millionen von Zuschauern haben bereits die ersten zwei Teile "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" und "Der Hobbit: Smaugs Einöde" gesehen. Nun folgt im dritten Teil der epische Abschluss um die abenteuerliche Geschichte von Bilbo Beutlin (Martin Freeman), Thorin Eichenschild (Richard Armitage) und der Gemeinschaft der Zwerge.

Zwerge müssen die Konsequenzen tragen

Denn genau diese Zwerge haben den riesigen Reichtum ihres Heimatlandes zurückgefordert, müssen aber nun die Konsequenzen dafür tragen, dass sie den furchterregenden Drachen Smaug auf die schutzlosen Männer, Frauen und Kinder von Esgaroth losgelassen haben.

Zusammenschluss oder Vernichtung

Zudem ist ein alter Feind nach Mittelerde zurückgekehrt. Sauron, der Dunkle Herrscher, hat Legionen von Orks in einen Überraschungsangriff zum Einsamen Berg geschickt. Als sich die Finsternis über ihren eskalierenden Konflikt senkt, müssen sich Zwerge, Elfen und Menschen entscheiden, ob sie sich zusammenschließen oder vernichtet werden wollen. Bilbo kämpft um sein Leben und das seiner Freunde, während fünf große Heere in den Krieg ziehen.

Sehen Sie hier den Trailer zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere":

Das könnte Sie auch interessieren