65-Jährige sicher

Sigourney Weaver: "Gott ist eine schöne Frau"

07.01.2015, 11.11 Uhr
Sigourney Weaver sieht Frauen in vielen Bereichen als "viel stärker und mutiger" an.
Sigourney Weaver sieht Frauen in vielen Bereichen als "viel stärker und mutiger" an.  Fotoquelle: Photo Works/shutterstock.com

Ob Drama, Komödie oder Lovestory - Sigourney Weaver hat schon in vielen Rollen eine gute Figur gemacht. Jetzt hat die 65-Jährige in einem Interview erzählt, warum sie hofft, dass Frauen eines Tages die Welt regieren.

"Es ist doch ein uraltes Klischee, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind", sagte Weaver der Zeitschrift "MEINS". Frauen seien in vielen Bereichen viel stärker und mutiger.

"Zum Glück können wir das heute unter Beweis stellen. Frauen sind große Führungspersönlichkeiten - in der Politik, in Wirtschaft und Wissenschaft. Wenn wir eines Tages die Welt regieren - was ich hoffe - wird alles besser", so die Schauspielerin

"Das kann nicht nur Zufall sein"

Auf die Frage, ob sie an Gott glaube, hatte Weaver ebenfalls eine deutliche Antwort: "Es heißt ja: Entweder gibt es eine Evolution, oder es gibt Gott. Aber die Evolution, das Gleichgewicht der Natur, ist so ein großes Wunder, solange wir es nicht zerstören. Das kann nicht nur Zufall sein."

Allerdings glaube Weaver nicht an "den alten Mann mit Bart da oben". Stattdessen ist sie sich sicher: "Gott ist eine schöne Frau."

Das könnte Sie auch interessieren