ZDF-Komödie

Anja Kling und Carol Schuler drehen "Zweibettzimmer"

15.06.2016, 08.59 Uhr
Carol Schuler (links), Anja Kling (rechts) und Regisseurin Isabel Kleefeld beim Drehstart zur ZDF-Komödie "Zweibettzimmer".
Carol Schuler (links), Anja Kling (rechts) und Regisseurin Isabel Kleefeld beim Drehstart zur ZDF-Komödie "Zweibettzimmer".  Fotoquelle: ZDF/Conny Klein

In Berlin und Umgebung sind die Dreharbeiten für die ZDF-Komödie "Zweibettzimmer" angelaufen. Darin spielen Anja Kling und Carol Schuler zwei ungleiche Frauen, die der Zufall zusammenbringt.

Darum geht's: Konstanze (Anja Kling) ist Anfang 40, attraktiv, Mutter zweier Kinder und beruflich als Kardiologin erfolgreich. Den Stationsalltag und die Organisation ihrer Familie hat sie fest im Griff; sie ist es gewohnt, den Takt anzugeben. Philipp (Stephan Kampwirth) konnte bei ihrem Tempo nicht mehr mithalten - und ist seit neuestem ihr Ex-Mann.

Jacqueline (Carol Schuler) ist Anfang 30, alleinerziehende Mutter dreier Kinder von drei Vätern, hat grell lackierte Fingernägel, eine große Klappe und ein noch größeres Herz. Mit vier Minijobs hält Jacki sich und ihre Kinder über Wasser - und meist auch noch den gerade aktuellen Mann.

Zimmergenossinnen in einer Reha-Klinik

Normalerweise hätten sich diese beiden Frauen nichts zu sagen, zu unterschiedlich sind die Welten, in denen sie leben. Als sie unfreiwillig in einer Reha-Klinik als Zimmergenossinnen aufeinander treffen, wird das Zweibettzimmer erst einmal zur "Kampfzone".

Doch so gegensätzlich die beiden Frauen auf den ersten Blick wirken, letztendlich haben sie mehr gemeinsam, als sie je vermutet hätten.

Gedreht wird bis zum 7. Juli 2016. Das Drehbuch schrieb Astrid Ruppert; Regie führt Isabel Kleefeld. In weiteren Rollen sind Caroline Peters und Udo Schenk zu sehen. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren