Mit Colin Farrell und Vince Vaughn

Zweite Staffel von "True Detective" startet bei Sky

16.09.2015, 07.00 Uhr
Colin Farrell in der zweiten Staffel von "True Detective".
Colin Farrell in der zweiten Staffel von "True Detective".  Fotoquelle: obs/Sky Deutschland/Lacey Terrell

Bezahlsender Sky zeigt ab Donnerstag den Start der zweiten Staffel von "True Detective" mit Colin Farrell, Vince Vaughn, Rachel McAdams und Taylor Kitsch in den Hauptrollen. Spielte die erste Staffel noch im sumpfigen Louisiana, geht es nun ins sonnenverbrannte Los Angeles in Kalifornien.

Dort verstricken sich drei Gesetzeshüter und ein Berufsverbrecher durch einen bizarren Mordfall in einem mörderischen Netz aus Betrug und Verschwörung. 

Der kriminelle Unternehmer Frank Semyon (Vince Vaughn) läuft Gefahr, sein gesamtes Lebenswerk zu verlieren. Der Tod eines Geschäftspartners überschattet sein Vorhaben, ein ehrliches Geschäft aufzuziehen.

Kette verhängnisvoller Ereignisse

Der Kriegsveteran und Highway-Cop Paul Woodrugh (Taylor Kitsch) ist einem Verbrechen auf der Spur, das nicht nur weitreichende Ermittlungen dreier Polizeibehörden, sondern eine ganze Kette verhängnisvoller Ereignisse auslöst, bei denen Milliarden von Dollar eine entscheidende Rolle spielen.

Mittendrin: Ray Velcoro (Colin Farrell), ein korrupter Cop in der Industriestadt Vinci im Los Angeles County, der in einem ebenso korrupten Polizei-Department arbeitet und mit der Mafia verstrickt ist, und Detective Ani Bezzerides (Rachel McAdams) aus Ventura County, die oft mit dem Strafverfolgungssystem über Kreuz liegt.

Nic Pizzolatto als Schöpfer und Autor

Wie bereits in der ersten Staffel fungiert Nic Pizzolatto auch hier wieder als Schöpfer und Autor der Serie. Die Inszenierung der neuen acht Episoden wurde diesmal allerdings von mehreren Regisseuren übernommen. So führte Justin Lin ("Fast & Furious 6") in den beiden ersten Episoden Regie.

Zu sehen sind die neuen Folgen wahlweise in der englischen Originalfassung und deutsch synchronisiert ab 17. September auf Sky Atlantic HD. Parallel zur linearen Ausstrahlung sind die neuen Episoden auch über Sky Go, Sky Online und über Sky Anytime abrufbar.

Das könnte Sie auch interessieren