Irischer Hollywood-Star

Colin Farrell: "Mein Ruhm ist weniger geworden und das ist okay"

08.11.2022, 17.03 Uhr
von Rachel Kasuch
Colin Farrell ist derzeit u.a. in "After Yang" zu sehen.
Colin Farrell ist derzeit u.a. in "After Yang" zu sehen.  Fotoquelle: © Sky UK Limited

Seit über 20 Jahren ist er einer der ganz großen Leinwand-Stars in Hollywood. Ob in Filmen wie "Minority Report" oder "Total Recall": Colin Farrell hat längst bewiesen, wie wandelbar er vor der Kamera sein kann.

Heute strebt der 46-Jährige seinem Erfolg jedoch nicht mehr so verbissen entgegen wie zum Beginn seiner Karriere. Der in Irland geborene Schauspieler offenbarte im Interview mit prisma: "Ich muss gestehen, dass ich mit 22 Jahren, als ich frisch nach Los Angeles gekommen bin, den Ruhm bei Weitem mehr genossen habe als heute." Lachend ergänzte Farrell: "Damals habe ich viele Vorzüge, die der Ruhm in Hollywood so mit sich bringt, ausgekostet. Aber das ist heute nicht mehr mein Ding." Im Gegenteil! Der Zweifach-Vater sucht sich mittlerweile gezielt Filmrollen aus, die ihn herausfordern. Bestes Beispiel? Im Science-Fiction-Drama "After Yang" (exklusiv nur bei Sky und über WOW erhältlich) stellt er sich die elementarsten Fragen des Lebens und zeigt sich dabei von einer völlig neuen Seite.

Es scheint, als wäre Colin Farrell sowohl beruflich als auch privat endlich angekommen. "Heutzutage habe ich nicht mehr ständig die Kamera auf mich gerichtet. Der Hauptanteil meines Lebens spielt sich außerhalb des Rampenlichts ab. Mein Ruhm ist weniger geworden und das ist auch völlig okay. Ich bekomme immer noch hin und wieder tolle Konzertkarten geschenkt, oder habe die Möglichkeit, einen schönen Tisch in einem schicken Restaurant zu bekommen. Das sind die kleinen Dinge, für die ich sehr dankbar bin und die mich glücklich machen", so Farrell.

Das könnte Sie auch interessieren