Weihnachtsspecial

Teddy Teclebrhan über "LOL" Xmas: "Ich bin fast gestorben"

22.12.2023, 11.56 Uhr
von Julian Lorenz
Teddy Teclebrhan gehört zu Deutschlands bekanntesten Comedians.
Teddy Teclebrhan gehört zu Deutschlands bekanntesten Comedians.  Fotoquelle: imago/Panama Pictures

Ab dem 22. Dezember ist das "Las One Laughing" Weihnachtsspecial bei Prime Video verfügbar. Teilnehmer Teddy Teclebrhan hat uns unter anderem verraten, warum das Special eine besondere Herausforderung war.

Du bist beim LOL-Weihnachtsspecial dabei. Kam das für dich überraschend?

Es war nicht wirklich überraschend, aber ich fand es super.

Das ist nicht deine erste Teilnahme in der Show. In der ersten Staffel warst du auch schon dabei und kamst sogar bis ins Finale. Macht deine Erfahrung dich zu einem gefährlichen Gegner?

Ich bin selbst gespannt, weil ich bisher noch nichts von der Weihnachtsfolge gesehen habe. Ich kam damals aus meiner eigenen Show raus und bin direkt zu LOL gegangen. Deshalb war ich total müde und erschöpft. Ich hoffe, dass das, was ich auf die Bühne gebracht habe, einigermaßen Sinn ergibt. Jedenfalls war ich nicht so ausgeruht und voller Energie wie in der ersten Staffel.

Hat es dir denn geholfen, dass ihr in dieser Ausgabe von LOL in Teams angetreten seid?

Es ist schwieriger, denn wenn du zwei Mal lachst, ist dein Partner direkt mit raus. Du trägst also auch die Verantwortung für deinen Partner, oder in meinem Fall für deine Partnerin. Das ist das Problem: Du musst dich doppelt zusammenreißen.

Also fühltest du dich durch die Teams unter Druck gesetzt?

Ja, natürlich! Ich bin fast gestorben. Ich hatte mit Carolin Kebekus auch noch so eine großartige Partnerin, die ich nicht angucken kann, ohne zu lachen. Das war alles nicht leicht.

Das könnte Sie auch interessieren