Serie über Lewinsky-Skandal

Clive Owen spielt Bill Clinton: "Diese Geschichte ist einfach episch"

01.10.2021, 11.04 Uhr
von Rachel Kasuch
Clive Owen und Beanie Feldstein als Bill Clinton und Monica Lewinsky.
Clive Owen und Beanie Feldstein als Bill Clinton und Monica Lewinsky.  Fotoquelle: © 2021 Twentieth Century Fox Film Corporation and FX Productions, LLC.

Die Affäre zwischen Ex-US-Präsident Bill Clinton und seiner erst 22-jährigen Praktikantin Monica Lewinsky war in den 90er-Jahren DAS Gesprächsthema weltweit. Die tragische Folge: Lewinsky lebte ein Leben in Scham, während gegen Clinton ein Amtsenthebungsverfahren (engl. Impeachment) eingeleitet wurde. Genau dieses handfeste Drama wird nun erneut aufgezeigt – in Form einer US-Miniserie.

In "Impeachment: American Crime Story" (zu sehen auf Sky) schlüpft Schauspieler Clive Owen in die Rolle des ehemaligen Präsidenten, während "Booksmart"-Schauspielerin Beanie Feldstein die Rolle der Monica Lewinsky übernimmt. Owen erklärte im Interview: "Diese Geschichte ist einfach nur episch! Sie ist voller Drama und hat für einige der Beteiligten schwere Folgen nach sich gezogen."

Schauspiel-Kollegin Sarah Paulson, die in "Impeachment: American Crime Story" die Rolle der Ex-Mitarbeiterin Linda Tripp spielt, ergänzte im Interview: "Die Zuschauer sollten schnell vergessen, dass sie scheinbar alles über den Skandal wissen. Stattdessen sollten sie lieber als aktive Teilnehmer mit dabei sein und zusehen, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Dabei sollte allen klar sein, dass hinter jeder 'Figur' auf dem Polit-Schachbrett ein echter Mensch steckt."

Das könnte Sie auch interessieren