Caroline Frier als Dr. Sarah König

Dramatisches Comeback: Die Landarztpraxis startet in Staffel 2

02.04.2024, 13.11 Uhr
In der zweiten Staffel mit 80 Folgen haben Dr. Sarah König (Caroline Frier) und Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck) Startschwierigkeiten in ihrer Beziehung.
In der zweiten Staffel mit 80 Folgen haben Dr. Sarah König (Caroline Frier) und Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck) Startschwierigkeiten in ihrer Beziehung.   Fotoquelle: Seven.One/Marc Rehbeck

Die Zukunft von Dr. Sarah König hält dramatische Wendungen bereit: Ab 7. Mai praktiziert die sympathische Medizinerin in der Serie "Die Landarztpraxis" wieder bei SAT.1 und Joyn am idyllischen Schliersee. Zum Start der zweiten Staffel erfahren Fans dann auch das Schicksal ihrer großen Liebe.

Mit zwei Millionen Zuschauern im Schnitt war die erste Staffel der Vorabendserie "Die Landarztpraxis" ein voller Erfolg für SAT.1. Dass eine Fortsetzung folgen würde, war schnell klar. Im Sommer 2024 solle es soweit sein, hieß es zunächst, nun wird sich Dr. Sarah König (Caroline Frier) bereits ab 7. Mai den weißen Kittel wieder überstreifen und Bäuerinnen, Bergsteiger und Touristen versorgen. Zu Beginn der Serie war die Alleinerziehende mit ihrer Teenagertochter Leo (Katharina Hirschberg) von Berlin ins fiktive oberbayerische Wiesenkirchen gezogen, um einen Neuanfang zu wagen. Auch die 80 neuen Folgen, immer montags bis freitags, ab 19 Uhr, bei SAT.1 sowie auf Joyn, wurden am idyllischen Schliersee und Umgebung vor pittoreskem Bergpanorama in Oberbayern gedreht.

Die erste Staffel war mit einem dramatischen Cliffhanger zu Ende gegangen: Die resolute Ärztin und ihre große Liebe Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck) hatten nach allerlei Problemen gerade erst wieder zueinandergefunden, als Fabian in einen tragischen Autounfall geriet, von dem Sarah im Finale beim Picknick erfuhr. Wie wird es nun weitergehen?

Traumquoten statt Albtraumzahlen

"In der zweiten Staffel warten neue Herausforderungen auf meine Rolle der Dr. Sarah König", freut sich Hauptdarstellerin Caroline Frier, und fügt hinzu: "So viel darf ich schon verraten: Ihre große Liebe Fabian hat seinen schweren Autounfall überlebt. Aber die noch frische Beziehung zwischen den beiden wird auf eine harte Probe gestellt ..."

"'Die Landarztpraxis' erzählt eine starke Familiengeschichte mit Herz", erklärte SAT.1-Senderchef Marc Rasmus zur erfolgreichen ersten Staffel der Vorabendserie. "Die dynamische Entwicklung und das große Zuschauerinteresse zeigen, dass wir mit dieser Art deutscher Fiction am Vorabend auf dem richtigen Weg sind."


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren