Neue Aufgabe

Esther Sedlaczek gibt Debüt als "Quizduell-Olymp"-Moderatorin

26.08.2022, 15.15 Uhr

"Sportschau"-Moderatorin Esther Sedlaczek tritt beim "Quizduell-Olymp" die Nachfolge von Jörg Pilawa an. Bei ihrem Debüt sind zwei echte Quiz-Profis als Herausforderer dabei.

Sie tritt die Nachfolge von Jörg Pilawa an: Esther Sedlaczek ist die neue ARD-Quizmasterin und moderiert am Freitag, 26. August, 18.50 Uhr, erstmals den "Quizduell-Olymp". Seit 2021 arbeitet die ehemalige Sky-Moderatorin für die ARD. Sie führt durch die "Sportschau", präsentierte die European Championships und wird auch bei der Fußball-WM in Katar zum Team gehören.

Im Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau sprach die 36-Jährige über ihre neue Aufgabe: "Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder neue Dinge ausprobiert, der Hauptfokus liegt natürlich weiter auf dem Sport. Aber: Wenn sich eine Tür öffnet – und mir etwas sehr viel Spaß bereitet – stellt sich mir die Frage, warum ich nicht durchgehen sollte", verriet die gebürtige Ost-Berlinerin.

Bei der Premiere sind Klaus Otto Nagorsnik und Sebastian Jacoby mit von der Partie, die die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer als Jäger von "Gefragt – Gejagt" kennen. "Ich freue mich, eine neue Seite an mir als Moderatorin kennenzulernen", sagt Esther Sedlaczek, "und vielleicht lerne ich auch ein bisschen was an Allgemeinwissen."

In den neuen Folgen vom "Quizduell-Olymp" sind als Quiz-Stars wieder Marie-Louise Finck, Thorsten Zirkel und Historiker und Eckhard Freise dabei.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren