Nach Sohn Paul geht's für Jenny Elvers nach Thailand

Jenny Elvers: So tickt die "Kampf der Realitystars"-Teilnehmerin

10.04.2024, 09.11 Uhr
von julo
Sie wagt sich in den "Kampf der Realitystars": Schauspielerin Jenny Elvers.
Sie wagt sich in den "Kampf der Realitystars": Schauspielerin Jenny Elvers.  Fotoquelle: RTLZWEI / Luis Zeno Kuhn

Die Moderatorin und Schauspielerin Jenny Elvers wird 2024 bei "Kampf der Realitystars" zu sehen sein. Hier erfährst du alles, was du über sie wissen musst.

Steckbrief

  • Beruf: Schauspielerin
  • Geboren am: 11. Mai 1972 in Lüneburg
  • Kind(er): Paul Elvers

Jenny Elvers' Leben

Die spätere Schauspielerin wuchs in Amelinghausen in Niedersachsen auf, wo sie im Alter von 17 Jahren zur Heidekönigin ernannt wurde. Danach war die junge Frau erst einmal als Model und im Showbusiness tätig, entschied sich schlussendlich jedoch für eine Karriere als Darstellerin und begann ein Schauspielstudium, das sie 1993 erfolgreich abschloss. Außerdem arbeitete sie in Los Angeles weiter an ihren Fähigkeiten.

In Deutschland ergatterte sie nun immer mehr Rollen, war unter anderem in "Otto - Die Serie" und der RTL-Serie "Nikola" dabei. Außerdem übernahm sie in dieser Zeit auch zum ersten Mal die Moderation einer Sendung, als sie für "Top of the Pops" vor der Kamera stand. Auch im Theater trat Jenny Elvers auf und wurde immer wieder für ihre Performances gelobt.

Doch es lief nicht immer alles glatt für die alleinerziehende Mutter. Im Jahr 2012 unterbrach Jenny Elvers ihre Schauspielkarriere, nachdem in einem Interview herausgekommen war, dass sie mit ihrer Lebenssituation unzufrieden war. Zwei Jahre später kehrte Elvers dann zurück vor die Kameras.

Erfahrung im Reality-TV

Ihren ersten und bisher einzigen Auftritt im Reality-TV hatte Jenny Elvers im Jahr 2016, als sie ins berühmte RTL-"Dschungelcamp" einzog. Sie kämpfte wacker und hielt insgesamt neun Tage durch, bevor sie das Camp schlussendlich verlassen musste.

Ab dem 10. April wird Jenny Elvers zudem bei "Kampf der Realitystars" dabei sein. Ihr Sohn Paul Elvers war vor drei Jahren ebenfalls in der RTLZWEI-Sendung zu sehen. Wir können allerdings nur hoffen, dass es für seine Mutter besser läuft. Paul flog in seinem TV-Debüt nämlich direkt als erster aus der Promi-Villa – und nahm es mit Humor.

Das könnte Sie auch interessieren