Free-TV-Premiere des Sci-Fi-Abenteuers

"Morbius": Jared Leto als blutrünstiger Vampir

05.02.2024, 08.15 Uhr
von Marina Birner

Ein berühmter Wissenschaftler ist unheilbar krank und möchte dem Tod entkommen. Durch ein riskantes Experiment bleibt er am Leben, doch er wird zum Vampir. In dem hochgelobten Sci-Fi-Abenteuer bekommt Jared Leto einen unstillbaren Durst auf Blut. 

ProSieben
"Morbius"
Spielfilm • 04.02.2024 • 20:15 Uhr

Fans und Kritiker waren 2022 nach dem Kinostart des Actionfilms "Morbius" wenig begeistert. Manche sprachen sogar vom bisherigen Tiefpunkt des Antihelden-Trupps aus dem "Marvel"-Universum. Dennoch spielte das Werk mit Oscar-Preisträger Jared Leto als blutrünstiger Vampir am ersten Wochenende fast 40 Millionen Dollar ein.

Vom Wissenschaftler zum Blutsauger

Nun zeigt ProSieben den Spielfilm über den Blutsauger erstmals im Free-TV – und das zur besten Sendezeit. In dem Science-Fiction-Abenteuer dreht sich alles um die scheinbar unheilbare Krankheit des Titelhelden und berühmten Wissenschaftlers Michael Morbius. Während seine Kräfte schwinden, wächst sein Ehrgeiz: Er setzt alles daran, ein Heilmittel zu finden.

Ein riskantes Experiment mit Fledermausblut hat zweifelhaften Erfolg: Er entkommt zwar dem Tod, wird aber zum Vampir mit unstillbarem Blutdurst. Kann er lernen, sein neues Ich zu kontrollieren? Und ist er der Einzige, der sich verwandelt?

Am Wortwitz wurde gespart

Auch wenn der sonst so wandlungsfähige Leto in dieser Rolle manchmal austauschbar wirkt, macht der Streifen von Regisseur Daniel Espinosa Laune. Vor allem scheint Ex-"Dr. Who" Matt Smith als der große Gegenspieler des Titelhelden sichtlich Spaß zu haben. Das Drehbuch, das mit den sonst so Marvel-typischen humorvollen Wortgefechten etwas geizt, stammt aus der Feder von Matt Sazama und Burk Sharpless.

"Morbius" – So. 04.02. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren