Comeback weiterer Shows geplant

TV-Klassiker "Quiz Taxi" kommt mit Neuauflage zurück ins Kabel Eins-Programm

14.06.2023, 14.05 Uhr

In den 2000-ern flimmerte das "Quiz Taxi" regelmäßig über die Bildschirme. Nun kommt der TV-Klassiker zurück ins TV-Programm. Noch in diesem Jahr soll es Los gehen.

Ein weiterer TV-Klassiker findet den Weg zurück ins deutsche Fernsehen: "Quiz Taxi" startet im Herbst mit einer Neuauflage bei Kabel Eins. Dies teilte der Sender am Mittwoch im Rahmen der digitalen Screenforce Days 2023 mit. Moderiert wird die Sendung wie in den Anfangsjahren von Thomas Hackenberg. Das Konzept bleibt gleich: Ahnungslose Fahrgäste steigen in ein vermeintlich gewöhnliches Taxi und nennen dem Fahrer ihren Zielort. Auf der Fahrt werden sie dann zu Kandidatinnen und Kandidaten einer Quizshow und werden von Thomas Hackenberg mit Fragen aus verschiedensten Gebieten der Allgemeinbildung gelöchert. Für jede richtige Antwort winkt eine Gewinnsumme.

Weitere TV-Klassiker kehren zurück

"Quiz Taxi" wurde von 2006 bis 2008 zunächst werktags, später auch sonntags im Vorabendprogramm von Kabel Eins ausgestrahlt. Die gelegentlichen Sonderfolgen "Promi-Quiz-Taxi" rückten in die Primetime um 20.15 Uhr. Moderiert wurde die Sendung anfangs von Thomas Hackenberg. 2012 gab es eine Neuauflage: "Quiz Taxi Reloaded" wurde von Murat Topal moderiert und umfasste fünf Episoden.

Das "Quiz Taxi" ist nicht der einzige TV-Klassiker, der in den vergangenen Jahren zurückkam: Auch das "Glücksrad" (RTLZWEI), "Herzblatt" (unter dem neuen Namen "Dating Game", SAT.1), "Wetten, dass..?" (ZDF) und etliche andere Show-Formate feierten ein mal mehr, mal weniger erfolgreiches Comeback.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren