IBES-Kandidatin 2022

Tina Ruland im "Dschungelcamp": "Erste oder Letzte, alles dazwischen find ich langweilig"

21.01.2022, 10.58 Uhr
von Jule Hammerschmidt
Tina Ruland zieht 2022 ins RTL-"Dschungelcamp".
BILDERGALERIE
Tina Ruland zieht 2022 ins RTL-"Dschungelcamp".  Fotoquelle: RTL / Arya Shirazi

Der Kult-Film "Manta Manta" und ein "Playboy"-Shooting machten sie einst berühmt. Zuletzt ist es um Tina Ruland aber ruhig geworden. Der richtige Moment für das "Dschungelcamp", dachte sich die Schauspielerin.

Die 15. Staffel der Reality-Show "Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ beginnt am 21. Januar - allerding nicht wie üblich in Australien. Dieses Jahr wird das "Dschungelcamp" in Südafrika aufgeschlagen. Die den Promi-Campern bevorstehenden Ekel-Prüfungen werden aber wie gehabt von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert. Alle Infos zur neuen IBES-Staffel finden Sie hier.

Schauspielerin Tina Ruland wurde wenige Wochen vor dem Start der neuen "Dschungelcamp"-Staffel als erste Frau im Camp bestätigt. Aber wer ist eigentlich die Blondine und wie wurde sie bekannt?

Tina Ruland: "Neuer Ort, neues Glück, neues Spiel"

Die heute 55-jährige Schauspielerin wurde 1991 durch ihre Rolle als Till Schweigers Freundin "Uschi" in dem Film "Manta, Manta" bekannt und war seitdem in vielen deutschen Serien und Filmen zu sehen. Darunter unter anderem in Rosamunde Pilcher-Verfilmungen, im "Tatort" und im "Großstadtrevier".

Aber nicht nur im TV trat Tina Ruland auf. 1988 - ein Jahr nach ihrem Schulabschluss - ließ sie sich im "Playboy" ablichten, wodurch ihre Karriere schnell an Fahrt gewann. 2013 wließ sie mit 46 Jahren erneut für das Magazin die Hüllen fallen.

Tina Ruland ist Mutter von zwei Söhnen. Ihren ersten Sohn bekam sie mit Ex-Freund Alain Rahmoune. Das zweite Kind stammt aus ihrer Beziehung zu Unternehmer Claus G. Oldörp und wurde im November 2004 geboren. Die Zweifach-Mama setzt sich neben ihrer TV-Karriere für gemeinnützige Zwecke ein und lebt nun als Single mit ihren beiden Söhnen in Berlin.

Im RTL-Interview teilt Tina Ruland selbstbewusst mit: "Prinzipiell ist meine Devise Erste oder Letzte, alles dazwischen find ich ziemlich langweilig." Ihr Credo rührt wahrscheinlich von ihrer Teilnahme 2018 bei "Let's Dance", wo sie leider nur den letzten Platz ergatterte. "Neuer Ort, neues Glück, neues Spiel", sagt sie nun über das "Dschungelcamp". Wir sind gespannt, ob ihre Dschungel-Teilnahme erfolgreicher wird als ihr TV-Auftritt bei der Tanzshow.

Tina Ruland – Steckbrief

  • Geburtsdatum: 9. Oktober 1966
  • Geburtsort: Köln
  • Beruf: Schauspielerin
  • Familienstand: Single mit zwei Söhnen

Weitere Kandidaten der 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sind Harald GlööcklerFilip PavlovicAnouschka RenziPeter AlthofEric StehfestManuel FlickingerJanina YoussefianLinda NobatTara Tabitha und die nachgerückte Jasmin HerrenLucas Cordalis kann wegen eines positiven Coronatests vorerst nicht ins "Dschungelcamp" ziehen.

Das könnte Sie auch interessieren