Tage wie dieser
10.05.2024 • 22:35 - 00:45 Uhr
Spielfilm, Romanze
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
One Fine Day
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 20. Dezember 1996
DVD-Start
Do., 21. Juni 2007
Spielfilm, Romanze

Tage wie dieser

Tage wie dieser sind eine echte Herausforderung für die erfolgreiche Architektin und alleinerziehende Mutter Melanie Parker: Als sie am Morgen einer wichtigen Präsentation ihren Sohn Sammy zum Schulausflug abgeben will, prallt sie vor der Schule auf den erfolgreichen Journalisten und Gelegenheitsvater Jack, dessen Tochter Maggie ebenfalls am Ausflug teilnehmen soll. Durch Jacks Schuld kommt das Quartett jedoch viel zu spät: Die Klasse ist bereits unterwegs. Wohin nun mit den Kleinen? Diese Frage wird auch für Jack immer drängender, da er am Nachmittag an einer wichtigen Pressekonferenz teilnehmen muss. Seinen Vorschlag, sich bis nach der Präsentation um die beiden Kids zu kümmern und sie anschließend in Melanies Obhut zu geben, nimmt Melanie jedoch nicht an, weil sie den gut aussehenden Macho auf Anhieb unausstehlich findet. So versuchen die beiden ihr Glück zunächst auf eigene Faust - mit mehr oder weniger großem Erfolg. Dass sie zudem aus Versehen ihre Handys vertauscht haben, macht die Sache nicht einfacher, und nachdem Sammy ihr Kakao über die Bluse geschüttet hat und sie mit ihrem Häusermodell in der Hand auch noch über sein Spielzeugauto stolpert, entschließt sich Melanie zur Kooperation. Zunächst erscheint ein Kinderhort als die rettende Lösung, doch ein telefonischer Hilfeschrei der lieben Kleinen ruft die gestressten Eltern schon bald wieder auf den Plan. Nun bleibt ihnen nichts anderes übrig, als im Schichtdienst auf die Kinder aufzupassen. Der akribisch ausgeklügelte Zeitplan wird jedoch immer wieder durch unvorhergesehene Ereignisse torpediert: Eine Katze frisst den Klassen-Goldfisch, eine Murmel muss operativ aus einem Nasenloch entfernt werden, und Melanies Investoren wollen die Details bei einigen Drinks in entspannter Atmosphäre besprechen. Dass Melanie schließlich mitten in New York auch noch Jacks Tochter verliert, macht das Chaos schließlich perfekt. Nachdem Melanie verzweifelt nach Maggie gesucht hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu Jacks Pressekonferenz zu gehen und ihm die Wahrheit zu sagen. Jack hat seine Tochter jedoch schon längst wieder bei sich, und Melanie kommt sich noch mehr wie eine Rabenmutter vor. Doch für Vorwürfe bleibt keine Zeit, denn es gilt noch ein Fußballturnier zu überstehen, bei dem die Anwesenheit der Eltern ausdrücklich erwünscht ist. Kein Wunder, dass Jack und Melanie am Abend todmüde sind - viel zu müde, um weiter zu streiten...

Der Trailer zu "Tage wie dieser"

Darsteller

Hollywood-Star George Clooney.
George Clooney
Lesermeinung
Charles Durning
Lesermeinung
Shooting Star aus den USA: Amanda Peet.
Amanda Peet
Lesermeinung
Spielt gerne starke Frauen: Holland Taylor.
Holland Taylor
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!