England gegen Deutschland

Tour de France muss in der ARD EM-Vorberichten weichen

29.06.2021, 16.19 Uhr
Mit welchem Team ist die ARD bei der EM 2020 am Start? Hier erfahren Sie es.
BILDERGALERIE
Mit welchem Team ist die ARD bei der EM 2020 am Start? Hier erfahren Sie es.  Fotoquelle: WDR/Annika Fußwinkel

Am Dienstag (29. Juni) spielt Deutschland bei der EM im Fußball-Klassiker gegen England um den Einzug ins Viertelfinale. Die ARD steigt schon früh in die Vorberichterstattung ein.

Bereits um 16.05 Uhr melden sich "Sportschau"-Moderator Alexander Bommes und die Experten Almuth Schult, Stefan Kuntz und Kevin-Prince Boateng aus dem Studio in Köln, um auf das Spiel im Wembley-Stadion zu gucken. Radsport-Fans, die um diese Zeit im Ersten auf die Live-Berichterstattung von der Tour de France warten, müssen auf Alternativen ausweichen: Die 4. Etappe der Tour von Redon nach Fougères ist live bei ONE sowie im Livestream auf sportschau.de und in der ARD-Mediathek zu sehen. Zudem überträgt Eurosport alle Etappen live.

Boateng hat am Dienstag seinen vorerst letzten Einsatz als EM-Experte: Der Mittelfeldspieler steigt danach in die Saison-Vorbereitung mit Hertha BSC ein und steht der ARD deshalb nicht mehr zur Verfügung. Schon am Montag fehlte Boateng als Experte bei den Spielen Spanien - Kroatien und Frankreich - Schweiz.

Anpfiff im Wembley-Stadion ist um 18.00 Uhr. Vor Ort in London berichten Moderatorin Jessy Wellmer und Sportschau-Experte Bastian Schweinsteiger über die Partie. Der Reporter ist Florian Naß.

Ab 21.00 Uhr spielen mit Schweden und der Ukraine die letzten beiden Mannschaften um den Einzug ins Viertelfinale. Auch dieses Spiel, das in Glasgow ausgetragen wird, überträgt Das Erste live. Reporter ist Tom Bartels. An seiner Seite: Co-Kommentator Thomas Broich.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren