Im Porträt werfen wir einen Blick auf den Werdegang von Natascha Ochsenknecht.
Fotoquelle: picture alliance / | -

Natascha Ochsenknecht

Lesermeinung
Geboren
17.08.1964 in Düsseldorf
Alter
59 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Natascha Ochsenknechts Karriere begann schon in jungen Jahren als Model. Nach ihrer Ehe mit dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht war die gebürtige Düsseldorferin Teil mehrere Reality-TV-Formate. In unserem Porträt werfen wir einen genaueren Blick auf den Werdegang von Natascha Ochsenknecht.

Wie alles begann …

Aufgewachsen ist Natascha Ochsenknecht mit ihrem Bruder in dem kleinen Örtchen Liedingen in Niedersachsen. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung zur Juwelierfachverkäuferin. Schon mit 14 Jahren begann Natascha Ochsenknecht zu modeln. Nach ihrem 21. Geburtstag verdiente sie damit ihr Geld hauptberuflich. In der Zeit zog die TV-Persönlichkeit nach München. Durch ihre Ehe mit Schauspieler Uwe Ochsenknecht wurde das Model in den Medien deutlich bekannter. Das Paar war von 1993 bis 2012 verheiratet. 

Nach der Scheidung zog es Natascha Ochsenknecht zunächst zur Schauspielerei. 2003 hatte sie eine kleine Rolle im Film "Mein Mann, mein Leben und du" und spielte im Film "Die wilden Kerle" mit. Es folgten weitere verschiedene Projekte, wie die Veröffentlichung ihrer Autobiografie "Augen zu und durch: Die Geschichte meiner Familie jenseits des roten Teppichs" 2012, die Einführung ihrer Kosmetiklinie 2015, die Ausstellung ihrer Fotografien oder ihre eigene Sendung "Bildschön by Natascha Ochsenknecht" auf dem Sender Channel21.

2018 nahm das Model an der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil und belegte den 7. Platz von 12. 2022 tanzte sie bei "Let's Dance" mit. Im selben Jahr startete die Doku-Soap "Die Ochsenknechts", an der ihre Familie beteiligt ist.  Gemeinsam mit ihrer Tochter veröffentlichte sie 2020 das Buch "Wehr dich! Wie Mutter und Tochter gegen den Hass im Netz kämpfen".

Natascha Ochsenknecht und ihre Familie

Natascha Ochsenknecht und ihre Familie lassen die Öffentlichkeit zum großen Teil an ihrem Privatleben teilhaben. Auch die Kinder, die aus der Ehe mit Uwe Ochsenknecht stammen", sind in den Medien präsent. Wilson Gonzales (*1990) und sein Bruder Jimi Blue (*1991) sind als Schauspieler und Musiker unterwegs und Schwester Cheyenne Savannah (*2000) modelt. 

Filme mit Natascha Ochsenknecht

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN