Marla Maples

Lesermeinung
Biografie

Marla Ann Maples wurde am 27. Oktober 1963 in Cohutta im US-Bundesstaat Georgia geboren. Sie ist die Tochter eines Immobilienentwicklers, entschloss sich jedoch früh dazu, eine künstlerische Laufbahn einzuschlagen. Nach ihrem Abschluss an der Northwest Whitflield High School startete sie mit ersten kleineren Filmrollen.

Ihr Debüt gab sie mit einer Nebenrolle in Stephen King „Rhea M - Es begann ohne Warnung“ (1986). Weitere Auftritte kleinerer Art hatte sie unter anderem 1996 in „Einsame Entscheidung“ und 1999 in „Black and White“. Eine Hauptrolle wurde ihr in dieser Zeit nicht zuteil. Zugleich arbeitete sie bei kleineren TV-Produktionen mit und trat dort regelmäßig als Gastdarstellerin auf.

Größere Popularität erreichte sie durch ihre Beziehung zum späteren US-Präsidenten Donald Trump, die sie medial in Szene setzte. Schon im Jahr 1989 lernte sie Trump kennen und landete dadurch schnell auf der Titelseite der Boulevardzeitungen. Marla Maples hat mit Trump eine gemeinsame Tochter, Tiffany Ariana Trump, die im Jahr 1993 geboren wurde.

1993 heirateten Maples und Trump im Plaza-Hotel in New York in Anwesenheit zahlreicher berühmter Gäste. Die Trennung des Paares folgte im Jahr 1997, zwei Jahre später wurde die Ehe geschieden. Inzwischen lebt Marla Maples in Kalifornien.

Noch immer wirkt sie gelegentlich in Fernsehproduktionen mit. So war sie im Jahr 2010 in „A Nanny for Christmas“ zu sehen und im Jahr 2019 in drei Folgen der Fernsehserie „The Righteous Gemstones“. Zusätzlich arbeitet Marla Maples als Keynote-Sprecherin, wo sie sich vor allem auf die Themen Motivation und Spiritualität konzentriert. Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen, um Kinderrechte in der ganzen Welt zu stärken.

Filme mit Marla Maples

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN