Oliver Pocher im Porträt: sein Leben, sein Werdegang und Privates.
Fotoquelle: imago images/Revierfoto

Oliver Pocher

Lesermeinung
Geboren
18.02.1978 in Hannover
Alter
46 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Oliver Pocher machte sich mit "frecher Schnauze" im TV einen Namen. Der Entertainer ist vielseitig unterwegs, ob als Schauspieler, Influencer, Moderator oder auch als "Let's Dance"-Teilnehmer. Im Porträt werfen wir einen Blick auf den Werdegang des gebürtigen Hannoveraners. 

Oliver Pocher wurd am 18. Februar 1978 geboren. Der Sohn eines Finanzbuchhalters und einer Versicherungskauffrau stammt aus Isernhagen-Altwarmbüchen in der Nähe von Hannover. Nach Abschluss der Realschule und einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann begann er seine Karriere nebenberuflich bei Radiosendern und als DJ. Seine Vielseitigkeit und sein Humor haben ihn zu einem der bekanntesten Gesichter im deutschen Fernsehen gemacht.

Vom Versicherungskaufmann zum TV-Star

Oliver Pocher machte seinen ersten Fernsehauftritt 1998 in der Talkshow von Bärbel Schäfer. Von 1999 bis 2002 war er als Moderator bei VIVA tätig und spielte 2002 in der ARD-Fernsehserie "Sternenfänger". Seine eigene ProSieben-Show "Rent a Pocher" lief von 2003 bis 2006. Im selben Jahr gründete er die Pocher TV GmbH. 2005 wurde er mit dem Musikpreis Comet in der Kategorie Live-Comedy ausgezeichnet und fungierte als Nationaltrainer der Fußballnationalmannschaft von Sansibar. Seine Präsenz auf dem Bildschirm erstreckte sich auf die Moderation von "Let's Dance", Werbespots für MediaMarkt und die Hauptrolle im Film "Vollidiot". Zusammen mit Harald Schmidt präsentierte er die Late-Night-Show "Schmidt & Pocher".

Zudem führte er auch durch die Sat.1 Late-Night-Show "Die Oliver Pocher Show" und moderierte "5 gegen Jauch". In der RTL-Sendung "Alle auf den Kleinen" zeigte er sich von einer weiteren Seite. Seine jüngsten Erfolge umfassen die Moderation von "Pocher – gefährlich ehrlich!" und seine Rolle als Jurymitglied bei ORF-Castingshows.

Privates und sonstiges

Oliver Pocher ist nicht nur für seinen humorvollen Charme bekannt, sondern auch für seine wechselnden Beziehungen. Sein Liebesleben führte ihn von Annemarie Warnkross über Monica Ivancan und Sandy Meyer-Wölden, mit der er zwei Kinder hat, zu Sabine Lisicki. Seit 2016 war er mit Amira Aly liiert, die er 2019 ehelichte und mit der er ebenfalls zwei Kinder hat. 2023 trennte sich das Paar.

Sein Wohnort ist Köln-Hahnwald. Neben seiner TV-Karriere bewies er bei "Wer wird Millionär?" sein Wissen und gewann eine Million Euro, die er an wohltätige Organisationen spendete. Seit 2013 ist er Schirmherr des Ronald McDonald-Hauses in Sankt Augustin. Kontroversen und Auseinandersetzungen mit Kollegen sind Teil seiner Karriere. Abseits der Bühne betreibt er einen Podcast. In seiner Jugend war er Mitglied der Zeugen Jehovas.

Filme mit Oliver Pocher

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung

News zu Oliver Pocher

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN