Also so geht es nicht weiter! Hugh Grant (l. mit 
Nicholas Hoult) 
leicht genervt

About a Boy

KINOSTART: 22.08.2002 • Komödie • Großbritannien, USA, Frankreich, Deutschland (2002) • 101 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
About a Boy
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Großbritannien, USA, Frankreich, Deutschland
Budget
27.000.000 USD
Einspielergebnis
129.000.000 USD
Laufzeit
101 Minuten

Der junge Will Freeman ist ein Lebemann wie er im Buche steht. Dank eines Songs, den sein Vater einst komponierte, kann sich Will ganz seinen Launen und Liebschaften hingeben. So unternimmt er nahezu alles, um eine Frau kennen zu lernen. Er schließt sich sogar einer Selbsthilfegruppe alleinerziehender Mütter an, um dort Frauen kennen zu lernen. Doch dafür benötigt er natürlich ein Kind! So gerät er zufällig an den Sonderling Marcus, der sich tatsächlich nichts sehnlicher wünscht als eine Vaterfigur. Doch bald wird der Junge dem Frauenfreund ziemlich lästig, obwohl er mehr und mehr väterliche Gefühle hegt ...

Eine weitere Verfilmung eines Bestsellers von Nick Hornby ("High Fidelity"), dieses Mal von der erfolgreichen Produktionsfirma Working Title ("Notting Hill"). Hauptdarsteller Hugh Grant als Playboy überzeugt hier voll und ganz. Dank des glaubhaften Humors und der dramatischen Einschnitte kann man die ein oder andere Länge durchaus verzeihen.

Foto: UIP

Darsteller

Ein Mann für alle Fälle: Hugh Grant
Hugh Grant
Lesermeinung
Schauspieler Nicholas Hoult.
Nicholas Hoult
Lesermeinung
Schauspielerin Rachel Weisz.
Rachel Weisz
Lesermeinung
Sharon Small
Lesermeinung
Hat "Muriels Hochzeit" schon längst hinter sich gelassen: Toni Collette
Toni Collette
Lesermeinung

BELIEBTE STARS